Confidence on Tour
Samstag, 14. September 2019
Von Kappeln nach Kiel = 20,9 sm * Gesamt = 1125,9 sm
Mein Zustand hat sich leicht gebessert, konnte heute Nacht sogar drei bis vier Stunden schlafen. Ich werde versuchen, mich hier in Kappeln heute auszukurieren. Das Wetter ist jedenfalls nett, die Sonne scheint und ganz kalt ist es auch nicht.


Unseren Plan, heute noch hier zu bleiben, geben wir auf, weil 1. die nach Süden ziehenden Wildgänse ein gutes Omen für den Aufbruch sind und 2. der Wind heute günstig für Kiel ist, morgen leider eher zu viel sein wird.


Also auf auf! um 12:30 Uhr werfen wir die Leinen los und verlassen Kappeln. Wind westnordwest der Stärke 2 Beaufort.


Um 13 Uhr haben wir Maasholm querab. Um 13:30 Uhr ist Port Olpenitz passiert. Gegen 14 Uhr sind wir auf der Höhe von Schönhagen. Der Wind hat inzwischen etwas zugenommen, 4 Beaufort, so dass wir zwischen sechs und sieben Knoten Fahrt über Grund machen.


Tina steuert die meiste Zeit, Ich widme mich meinen Bauchschmerzen, allerdings ohne viel Erfolg.


Leuchtturm Bülk in Sicht.


Um 16:20 Uhr sind wir fest in unserer Heimat Box in Schilksee. Damit ist die Sommerreise 2019 beendet. Bis auf den krankheitsbedingten zu frühen Schluss war sie völlig okay, wir freuen uns, sie gemacht zu haben. Nächstes Jahr gibt's mehr. 🤗✌️

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville