Confidence on Tour
Montag, 22. Juli 2019
Hafentag Kalmar = 0,0 sm * Gesamt = 499,5 sm
Nach einem etwas späteren Aufstehen um 8:38 Uhr frühstücken wir genüsslich. Danach geht es in das Touristbüro, welches gleichzeitig Büro des Hafenmeisters ist. Wir bezahlen unseren Obolus und gehen danach über die Straße zum großen örtlichen Bootshändler und -ausrüster. Hier kaufen wir einige Kleinigkeiten für unser Schiff ein. Auch kaufen wir eine neue elektronische Seekarte von Navionics, die den gesamten Bereich der Ostsee abdeckt. Zurück an Bord muss ich sie per PC aktivieren, was irgendwie nicht klappt, das Programm will nicht starten sondern läuft in einer Dauerschleife. Also zurück zum Bootsausrüster und mein Problem vorgetragen.


Schlaue Hinweise wie Software Update fahren ziehen bei mir leider nicht, da ich stets eine aktuelle Softwareversion fahre. Einer der Mitarbeiter muss mit an Bord kommen und sich von dem Elend persönlich überzeugen. Das war leider nur begrenzt zielführend, aber der junge Mann ruft bei Navionics an und verspricht, einen Spezialisten vorbei zu schicken. Der kommt dann schließlich und ist zunächst auch sehr ratlos. Er nimmt unserem neu erworbenen Software Chip und fährt zurück in seine Firma. Tatsächlich kommt er nach einer halben Stunde wieder und hat den Chip repariert und führt uns stolz das Ergebnis vor. Inzwischen ist es 18:30 Uhr. Tina war zwischenzeitlich bei h&m und hat sich tropentaugliche Blusen gekauft auf den guten Rat von Birte hin
anschließend hatte sie uns noch mit Mittagessen versorgt. Jetzt essen wir etwas Abendbrot und dann geht es noch mal auf die Piste.

Am Hafen hat sich eine Line-Dance-Formation eingegrooved. Wir schlendern weiter durch den schönen Schloßpark, wo sich auch das Kalmarer Kunstmuseum befindet. Immer in Sicht: Der alte Wasserturm von Kalmar. Abends erfreut uns ein alter deutscher Film aus der Bordmediathek: Ferien vom Ich.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville