Confidence on Tour
Samstag, 27. Juli 2019
Von Oskarshamn-Ernemar nach Oskarshamn-Brädholmen = 1,3 sm * Gesamt = 547,4 sm
Immer noch Sommerwetter, aber leicht diesig. Windvorhersage NE 4 Bft. etwas zunehmend, strichweise Gewitterböen. Im Cockpit ist es heute morgen ziemlich frisch und zugig, der Wind kommt für uns genau von der Seite. Nach einem schnellen Frühstück legen wir um kurz nach 10 Uhr ab. Der Himmel ist blau, der Wind sehr frisch, alles wie vorhergesagt.


Wir nehmen Kurs auf die Stadt-Marina von Oskarshamn, in welcher wir gegen 11 Uhr festmachen. Wir trinken einen gemütlichen Einlaufkaffee, lesen und schnacken mit dem schwedischen Bootsnachbarn. Der Himmel bezieht sich leider, aber es ist immer noch sehr warm.


Wir machen jetzt einen Landgang, unser erster Weg führt zum Hafenmeister, wo wir unseren Obolus im Automaten bezahlen. Es ist sehr heiß. Wir gehen durch einen kleinen, malerischen aber sehr steilen Weg in die sogenannte City, in der sich eine nette Einkaufsstraße befindet. Tina besucht die Tourist-Information ohne nennenswerte Erkenntnisgewinne.


Wir besuchen die städtische Kunsthalle mit Museum, in der der Eintritt heute frei ist. Einem berühmten Sohn der Stadt, Axel Peterson Döderhult, ist die eine Hälfte des Museums gewidmet.


Die andere Hälfte ist ein Schiffahrtsmuseum. Nach so viel Kultur widmen wir uns den irdischen Bedürfnissen und gehen bei Coop einkaufen. An Bord zurück setzen wir uns gemütlich hin, trinken, sind einfach nur und lesen. Die Hitze macht uns richtig fertig, es ist fast schwül. Wir sind völlig platt und lassen den Tag so verstreichen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3478 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville