Confidence on Tour
Sonntag, 28. Juli 2019
Von Oskarshamn-Brädholmen nach Figeholm = 11,3 sm * Gesamt = 558,7 sm
8:15 Uhr laufen wir aus, nachdem sich eine kleine Regenhusche verabschiedet hat. Es ist immer noch warm, aber grau.


Um 9:15 Uhr passieren wir die Schäre Germanneskär. viele kleine, bewachsene Scheren teils mit Häusern bestanden, ziehen an uns vorbei. Um 10:15 Uhr sind wir fest in dem malerischen Hafen von Figeholm. Lungt och vackert. Inzwischen ist es wieder brüllend heiß geworden und die Sonne brennt von einem makellos blauen Himmel herab.


Tina springt zur Abkühlung in die 23 Grad warmen Fluten. Nach einem zweiten Frühstück gehen wir an Land zum Hafenmeister.


Der ist jedoch erst um 15 Uhr wieder hier, aber eine freundliche Frau, die dort sitzt, verrät uns schon mal den Toiletten-Code, der gleichzeitig auch der Code für die Waschmaschinen ist. Wir verziehen uns wieder aufs Schiff, da wir dort unter dem Sonnensegel Schatten finden.


Nach einer gemütlichen Lesestunden machen wir uns auf, die Umgebung zu erkunden. Zunächst geht es in das kleine aber feine Seefahrtsmuseum von Figeholm.


Der nette Museumschef erklärt und erzählt uns viel. Wir bekommen von ihm ein Handout auf deutsch fürs Museum. Zurück an Bord gehen wir beide eine Runde schwimmen. Der Junge vom Nachbarboot hat die Wassertemperatur exakt mit 26,9 Grad ermittelt. Trotzdem erfrischt uns das Bad.


Danach schauen wir uns den schönen Ort und die Lage des Hafens an und kehren beim örtlichen Coop ein. Wir kaufen unser Abendbrot: Elch-Bratwurst an Kartoffelsalat. Schmeckt ganz lecker. Jetzt gibt es wieder eine Lesestunde und ein Medienerlebnis aus unserer Bord-Mediathek.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3473 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville