Confidence on Tour
Donnerstag, 2. August 2018
Hafentag Anholt = 0,0 sm * Gesamt = 778,7 sm
Um halb 8 ist meine Nacht zu Ende. Aktion neben uns. Der Nachbar legt ab und macht einen Stromanschluss frei, den ich sofort nutze.


Es ist wieder karibisch. Die Sonne sticht und es weht kein Wind.


Das ist der karibische Superstrand von Anholt. Zu diesem Strand gehen wir jetzt und baden, ein Genuss!


Nach dem Bade zurück an Bord beschäftige ich mich mit der Selbststeueranlage, die inzwischen so lauf knarzt, dass man Angst bekommt, sie fliegt einem um die Ohren. Ich fummele an der Justierung und hoffe, dass es nun besser klappen könnte. Ich glaube allerdings, dass der Zahnriemen hin ist (er wird nämlich als Ersatzteil angeboten). Schauen wir mal. Gegen 16 Uhr treffen Beate und Paul mit ihrer "Glissanda" ein, wovon wir leider nichts mitbekommen - ich schlafe tief im Vorschiff und Tina liegt im Cockpit und liest. Gefunden haben wir uns aber trotzdem.


Mit Taucherbrille und Schnorchel untersuchen wir nun die Unterwasserwelt von Anholt. Viel weißer Sand, nur im Bereich der Mole können wir einige kleine Fische entdecken.


Dieser kleine Taschenkrebs war leichter zu entdecken. Jetzt machen wir uns landfein, denn wir wollen mit Beate und Paul heute abend die Live-Musik im Hafenrestaurant genießen.


Da sitzen wir nun und warten auf dei Live-Musik. Die kommt aber leider nicht, morgen. Wir bekommen alle ein schönes Essen bei kühlem dänischen Bier. Ein netter Abend klingt aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville