Confidence on Tour
Dienstag, 14. August 2018
Hafentag Dyvig = 0,0 sm * Gesamt = 941,6 sm
Kein Wind heute morgen, aber das bischen, was man spürt, kommt und direkt auf die Nase. Auf dem Vorschiff liegen die bestellten Brötchen und ich koche Kaffee, Tina ist auch schon wach.


Beate und Paul legen mit ihrer "Glissanda" ab und wir sagen Ihnen vom Steg aus farwell. Danach widmen wir uns dem opulenten Frühstück, welches wir wieder im Cockpit einnehmen können, da es warm ist und die Sonne scheint. Der Tag bleibt erst einmal regenfrei, es wird zunehmend wärmer, und als die Nachbarn ins Wasser springen tue ich es auch.


Tina hatte schon etwas vor mir den Mut aufgebracht, ins 20 Grad kalte Wasser zu springen. Hier wickelt sie gerade eine Leine, die im Wasser schwamm und eine Gefahr für die vorbeifahrenden Schiffe darstellte, ordentlich um den Poller. Das gibt einen Pluspunkt fürs Paradies!


Jetzt machen wir das Gummiboot klar, da wir rüber fahren wollen zum Einkaufen in dem anderen Hafen. Unser kleiner 2 PS Außenbordmotor schiebt uns mit drei Knoten durch das ruhige Wasser zur anderen Seite der Bucht, wo wir zum Kaufmannsladen gehen und uns etwas verproviantieren. Danach machen wir eine Tour durch die gesamte Bucht. Leider wird der Außenbordmotor heiß, weil er viele kleine Pflanzenreste in den Kühlkreislauf eingesaugt hatte. Der Motor geht kurzfristig aus, lässt sich dann aber wieder im mittleren Drehzahlbereich starten.


Wir fahren langsam zurück an Bord und machen nun eine kleine Fahrradtour mit den hoteleigenen Fahrrädern, die man kostenfrei nutzen kann.


Wir radeln in das Dorf Holm, ca 1 km entfernt, und wieder zurück. Jetzt freuen wir uns auf ein schönes Abendbrot beim Abendrot. Morgen wollen wir weiter, Kurs Süd, Ziel Deutschland.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville