Confidence on Tour
Donnerstag, 16. August 2018
"Hafentag" im Wormshöfter Noor = 0,0 sm * Gesamt = 974,0 sm
Eine wunderbar ruhige Nacht liegt hinter uns. Wir stehen sehr spät auf. Im Laufe des Morgens fängt es an zu wehen, in Form von Gewitterböen, die bis zu 6 Bft. stark sind. Der versprochene blaue Himmel mit viel Wärme ist ausgeblieben, es ist diesig und bedeckt, aber sehr warm.


Der böige Wind kommt aus SSW. Wir frühstücken lange, trinken genüsslich unseren Kaffee und lesen.


Das Gummiboot zerrt an seiner Leine, aber den geplanten Landfall verschieben wir wegen des Windes erst einmal. Nach einem kleinen Mittagsimbiss gehen wir eine Runde schwimmen, vom Schiff aus. Leider gibt es hier einige kleine Feuerquallen, die uns achtsam sein lassen.


Nun klaren wir das Gummiboot auf und montieren den Außenborder, der sein tristes Leben ansonsten bei uns in der Backskiste fristet. Er springt willig an und schiebt uns mit ca. 3 kn Richtung Land.


Einen Anlegeplatz finden wir südlich der Modersitztki-Werft. Wir kaufen Zeitungen und Leckereien im Maasholmer Dorfladen und machen uns dann auf den Rückweg zur unserer Confidence.


Es ist wieder unglaublich warm, geradezu heiß. Der Himmel ist wolkenfrei, es ist aber etwas diesig. Es gibt gleich Abendbrot, die letzten Vorräte werden verzehrt. Vorher aber lesen wir die eingekauften Tageszeitungen, die uns wieder auf den aktuellen Stand des Seins bringen sollen und uns in die reale Welt zurückkatapultieren.


Nach dem liebevoll von Tina zubereiteten Abendessem wartet eine wunderbare und ruhige Ankernacht auf uns im Wormshöfter Noor.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville