Confidence on Tour
Freitag, 10. August 2018
Hafentag Bogense = 0,0 sm * Gesamt = 891,8 sm
.... und es bläst und regnet immer noch, doller den je ...
Eine ganz neue Erfahrung für uns in diesem Urlaub. Wir machen erstmal eine Frühstücks-Session mit Leseeinheiten. Danach fängt es wieder heftig an zu regnen und wir setzen unsere Lesestunde fort. Auch ziehen immer wieder heftige Böen durch.


Im Hafen ist absolut Niedrigwasser, im Einfahrtsbereich sind sogar Sandbänke zu sehen.


Einige Schiffe sind trocken gefallen, das erkennt man daran, dass sie schief liegen.


Überall wird der Meeresboden sichtbar (Windwatt). Als der Regen aufgehört hat, machen wir einen Spaziergang und "entdecken" (Tipp vom Campingplatz) einen Supermarkt in relativer Nähe zum Hafen. Das Nötigste wird eingekauft, auch ein paar deutsche Tageszeitungen. Nun geht es zurück an Bord zum Abendessen. Hier wird es wieder gemütlich und endet schmackhaft.


Ein letzter Landgang führt uns auf die Mole, um von dort den Sonnenuntergang zu erleben.


Die Sonne geht unter, aber man sieht noch die "bösen" Wolken der Störung, die uns tagsüber unangenehmes Wetter beschert hatte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1680 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019-05-07 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Schleimünde...
Ganz untypisch für den Westwind hatte es die ganze...
by confi-kiel (2019-05-07 17:20)
Hafentag Kappeln = 0,0...
Nieselregen und eine gruselige Wettervorhersage mit...
by confi-kiel (2019-05-07 17:13)
Von Kappeln nach Damp...
Heute ist es zwar kalt, aber die Sonne scheint zunächst....
by confi-kiel (2019-05-07 17:07)
Winterarbeit
Das Unterwasserschiff ist schon fast fertig, gestrichen...
by confi-kiel (2019-05-06 09:08)
Von Damp nach Kiel =...
Heute morgen 8 Grad plus unter Deck! Aber die Sonne...
by confi-kiel (2019-05-05 19:45)

xml version of this page

made with antville