Confidence on Tour
Sonntag, 5. August 2018
Hafentag Anholt = 0,0 sm * Gesamt = 778,7 sm
Heute Nacht fing es an zu wehen. Die Fallen schlugen am Mast und mussten beruhigt werden. Am Morgen dann jenes infernalisches Kreischen, das der Wind in den Alumasten verursacht. Der Wind kommt nun aus Nordwest, Stärke 7 bis 8 Bft.. Die Wellen im Hafen zeigen Schaumköpfe und alle Schiffe bewegen sich im Sturm. Ruhe ist anders. Die mit Beate und Paul geplante Fahrradtour streichen wir wegen des Sturmes.


Trotz des Sturmes gibt es ein nettes Frühstück im Cockpit, denn der Wind ist immer noch warm, es ist immer noch Sommer. Danach ist Lesestunde angesagt. Tina geht zum Kaufmann, muss aber feststellen, dass dieser ab 11: 30 Uhr geschlossen hat. sie macht noch einen ausgedehnten Insel Spaziergang und ich pflege meinen Rücken. Danach gibt es Mittagessen, Käsenudeln mit Salat. Danach versuchte Tina nochmals ihr Glück beim Kaufmann. Diese hat zwar geöffnet, ist aber total leer gekauft. Nun widmen wir uns der Wässerung unserer Körper, Tina geht schwimmen, ich gehe duschen. Am Strand sehen wir, wie zwei Helikopter dort landen und ein Rettungswagen schon vor Ort mit Blaulicht am Strand wartet. Von einem Dänen erfahren wir, dass dort ein Mann angespült wurde, dem leider nicht mehr zu helfen war. Badeunfall mit tödlichem Ausgang.


Zum gemeinsamen Abendessen treffen wir uns mit Beate und Paul an Bord der Confidence und beschließen damit diesen schönen Tag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1680 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019-05-07 17:20
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Schleimünde...
Ganz untypisch für den Westwind hatte es die ganze...
by confi-kiel (2019-05-07 17:20)
Hafentag Kappeln = 0,0...
Nieselregen und eine gruselige Wettervorhersage mit...
by confi-kiel (2019-05-07 17:13)
Von Kappeln nach Damp...
Heute ist es zwar kalt, aber die Sonne scheint zunächst....
by confi-kiel (2019-05-07 17:07)
Winterarbeit
Das Unterwasserschiff ist schon fast fertig, gestrichen...
by confi-kiel (2019-05-06 09:08)
Von Damp nach Kiel =...
Heute morgen 8 Grad plus unter Deck! Aber die Sonne...
by confi-kiel (2019-05-05 19:45)

xml version of this page

made with antville