Confidence on Tour
Montag, 6. August 2018
Von Anholt nach Grenaa = 28,0 sm * Gesamt = 806,7 sm
Eigentlich wollten wir heute noch auf Anholt bleiben und mit Beate und Paul eine Fahrradtour machen. Kurz vor 11 Uhr kommen die beiden vorbei und teilen uns mit, dass sie heute weiter wollen, da der sehr starke Wind abgenommen hat und es günstig erscheint, nach Grenaa zu segeln. Ich finde das eine gute Idee und so machen auch wir unser Schiff seeklar und werfen um 12 Uhr die Leinen los. Ein frischer Am-Wind-Kurs bringt uns gut voran. Es ist bedeckt und der Wind kommt aus NW mit 3-4 Bft.. Beim Windpark, den wir um 14 Uhr querab haben, ist der Wind plötzlich weg und wir müssen die Maschine bemühen.


Hier sehen wir auch dieses seltsame Reparaturschiff auf Stelzen, welches im Windpark offenbar Rotorblätter auswechseln soll.


Zu allem Überfluss fängt es nun noch an zu regnen, eine völlig neue Erfahrung für uns. Um 16:50 Uhr sind wir fest in Grenaa in einer Box. Der Hafen ist ziemlich leer. Gegen 18 Uhr erscheinen auch Beate und Paul mit ihrer Glissanda. Wir helfen beim Anlegen und verabreden uns zu einem Einkehrschwung im Hafen Lokal.


Nun sitzen wir im Casablanca in Grenaa an unserem 23. Jahrestag. Vor 23 Jahren haben wir uns im Casablanca auf Anholt kennengelernt. Wir plaudern noch ein wenig und gehen dann jeder auf sein Schiff.


Wir genießen noch den Sonnenuntergang an unserem 23. Kennenlerntag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville