Confidence on Tour
Freitag, 12. Juni 2020
Von Kiel nach Kappeln = 20,7 sm * Gesamt = 132,5 sm
Heute soll unsere Sommerreise beginnen. Ich habe miserabel im Vorschiff geschlafen, die Leinen knarzten, es schaukelte und war irgendwie immer laut. Tina hat wie ich wenig Lust, heute los zu fahren, da das Wetter sehr ungemütlich ist, grau feucht und etwas kühl, dazu noch Nebelbänke. Aber irgendwie juckt´s in unseren Reiseschuhen, die Confidence zerrt an ihren Leinen, und so beschließen wir, heute doch los zu segeln. Um 13:30 Uhr legen wir ab. Wind Ost 4 Beaufort. In der Strander Bucht ist es ganz schön schaukelig.


Es ist sehr diesig. Nachdem wir LT Bülk hinter uns gelassen haben, sehen wir etwas blauen Himmen. Auch versucht die Sonne durch zu kommen. Aber es bleibt grau und diesig. Nach Passieren der Tonne 5 des Sperrgebietes vor Schönhagen war auch wieder Land sehen, zwar nur schemenhaft aber immerhin. Um 16:20 Uhr laufen wir in die Schlei ein. Wir haben das Großsegel geborgen und laufen nur unter Genua. Der Wind frischt auf 18 bis 20 Knoten auf (Bft. 5). Um 17:15 Uhr sind wir fest im Stadthafen von Kappeln. Ein starker Querstrom erforderte unser trickreiches Anlegemanöver, welches hervorragend klappte und uns Anerkennung der Bootsnachbarn sicherte.


Dem kleinen Möwenküken (hier zu sehen auf dem Poller) sind wir bei unserem Anlegemanöver nicht zu nahe gekommen. Bei den Manövern anderer Yachten waren die Möweneltern zur Stelle und haben lautstark protestiert. Nach dem Ankommen gibt es eine kleine Willkommensmahlzeit und anschließend darf ausgeruht und gelesen werden.


Ab 21 Uhr wird es immer diesiger. Ungemütlich draußen, an Bord drinnen umso gemütlicher.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2095 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-07-10 20:30
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Aarburg nach Fur...
Nach einer ruhigen Nacht stehen wir zeitig auf und...
by confi-kiel (2020-07-10 20:30)
Von Hals nach Aalborg...
Heute morgen 7 Uhr: Es scheppert, das Boot wackelt,...
by confi-kiel (2020-07-10 08:59)
Hafentag Hals = 0,0 sm...
Etwas entgegen den Vorhersagen bläst der Wind...
by confi-kiel (2020-07-08 20:49)
Hafentag Hals = 0,0 sm...
Heute Morgen strahlt mich ein herrlich blauer Himmel...
by confi-kiel (2020-07-07 21:08)
Hafentag Hals = 0,0 sm...
Der heutige Tag fängt so an, wie der gestrige...
by confi-kiel (2020-07-07 15:30)

xml version of this page

made with antville