Confidence on Tour
Montag, 22. Juni 2020
Von Julesminde nach Tunö = 20,5 sm * Gesamt = 243,5 sm
Heute Nacht um vier Uhr hatten wir Alarm durch unseren CO-Melder. Zu viel Kohlenmonoxid? Zu wenig Sauerstoff? Fehlalarm? Wir wissen es nicht, aber lüften zur Sicherheit die Kabine kräftig durch. Es hat die ganze Nacht geregnet und regnet auch jetzt immer noch leicht. Morgens, gegen 8 Uhr, hat die Sonne wieder die Herrschaft übernommen. Viele Wolken, blauer Himmel und frischer Wind erzeugen gute Laune.


Am späten Vormittag verlassen Anke und Christoph mit ihrer Adonis den Hafen. Kurz nach 12 Uhr verlassen auch wir Juelsminde.


Ein frischer, aber böiger Wind zwischen 4 und 6 Beaufort treibt uns zügig nach Norden. Wir machen immer so zwischen 5 und 8 Knoten Fahrt.


Wegen des sehr flachen Wassers in diesem Gebiet ist die See relativ unruhig und die Confidence schaukelt ordentlich hin und her.


Die Tunö-Fähre überholt uns und läuft vor uns in den Hafen ein. Es ist ein sehr schöner Segeltag und um 16:15 Uhr sind wir fest auf der Insel Tunö, liegen längsseits am Steg. Der Hafen ist gerade mal halb voll.


Ich bezahle die Hafengebühr am Hafenautomaten und Tina nutzt die Gelegenheit für ein ausgedehntes Bad im Hafen. Nachdem ich zurück an Bord bin, springe auch ich ins 19 Grad warme und klare Wasser. Herrlich!


Danach gibt es Abendbrot im sonnigen Cockpit und ein kleiner Abendspaziergang rundet den schönen Sommertag ab.


Das ist die schöne, kleine Insel ohne Autos!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville