Confidence on Tour
Montag, 22. Juni 2020
Von Julesminde nach Tunö = 20,5 sm * Gesamt = 243,5 sm
Heute Nacht um vier Uhr hatten wir Alarm durch unseren CO-Melder. Zu viel Kohlenmonoxid? Zu wenig Sauerstoff? Fehlalarm? Wir wissen es nicht, aber lüften zur Sicherheit die Kabine kräftig durch. Es hat die ganze Nacht geregnet und regnet auch jetzt immer noch leicht. Morgens, gegen 8 Uhr, hat die Sonne wieder die Herrschaft übernommen. Viele Wolken, blauer Himmel und frischer Wind erzeugen gute Laune.


Am späten Vormittag verlassen Anke und Christoph mit ihrer Adonis den Hafen. Kurz nach 12 Uhr verlassen auch wir Juelsminde.


Ein frischer, aber böiger Wind zwischen 4 und 6 Beaufort treibt uns zügig nach Norden. Wir machen immer so zwischen 5 und 8 Knoten Fahrt.


Wegen des sehr flachen Wassers in diesem Gebiet ist die See relativ unruhig und die Confidence schaukelt ordentlich hin und her.


Die Tunö-Fähre überholt uns und läuft vor uns in den Hafen ein. Es ist ein sehr schöner Segeltag und um 16:15 Uhr sind wir fest auf der Insel Tunö, liegen längsseits am Steg. Der Hafen ist gerade mal halb voll.


Ich bezahle die Hafengebühr am Hafenautomaten und Tina nutzt die Gelegenheit für ein ausgedehntes Bad im Hafen. Nachdem ich zurück an Bord bin, springe auch ich ins 19 Grad warme und klare Wasser. Herrlich!


Danach gibt es Abendbrot im sonnigen Cockpit und ein kleiner Abendspaziergang rundet den schönen Sommertag ab.


Das ist die schöne, kleine Insel ohne Autos!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2202 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-10-14 17:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)

xml version of this page

made with antville