Confidence on Tour
Mittwoch, 1. Juli 2020
Von Anholt nach Grenå = 28,4 sm * Gesamt = 329,4 sm
Heute Nacht habe ich im Salon geschlafen, weil es im Vorschiff wieder viel zu laut war. Nach wie vor knarzen die Leinen und es ist schwer, Schlaf zu finden. Dafür ist heute morgen der Himmel strahlend blau, aber es ballert nach wie vor. Immerhin können wir im Cockpit frühstücken, denn es ist herrlich warm. Wir studieren unterschiedliche Wetterberichte und kommen zum Entschluss, dass sich öffnende Wetterfenster heute Nachmittag zu nutzen, um Anholt zu verlassen. Gesagt, getan: 15:45 Uhr ab Anholt!


Es steht noch eine alte See von gestern, aber der Wind bläst mit drei bis vier Beaufort aus West recht schlapp. Wir setzen alle Segel, aber nach einer Weile müssen wir die Fock bergen und die Maschine anschmeißen. Das Großsegel lassen wir zur Unterstützung des Motors stehen, es zieht immerhin ein wenig und stabilisiert das Schiff etwas. Kurz nach 17 Uhr haben wir den Windpark erreicht, um 19:10 Uhr passieren wir die letzte Windmühle des Parks. die Wellen sind leider sehr grob und unregelmässig, ab und zu schlägt unser Schiff ins Wellental. Sehr unangenehm!


Um 21:15 Uhr wir fest in einer Box im Hafen von Grenå. Der Klaus von Schmitz Katze steht als freundlicher Anlegehelfer zur Verfügung. Nachdem wir unser Hafengeld beim Hafenmeister bezahlt haben, treffen wir unsere netten Nachbarn aus Anholt, Marlies und Jochen sowie Christine und Klaus, zu einem Klönschnack am Steg. Nach einer heißen Tasse geht es dann in die Koje.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2175 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-09-24 15:37
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)
Hafentag Marstal = 0,0...
Heute morgen ist es etwas kühler, bewölkt,...
by confi-kiel (2020-09-17 23:20)

xml version of this page

made with antville