Confidence on Tour
Samstag, 11. Juli 2020
Hafentag Fur = 0,0 sm * Gesamt = 443,1 sm
Nach einer erholsamen in Nacht wird erst einmal der Kaffeekocher bemüht, der bin nämlich ich. Der Blick nach draußen zeigt blauen, aber bewölkten Sommerhimmel. Allerdings pfeifen giftige Böen durch den Hafen.


Wir sitzen im Cockpit unter der Kuchenbude und sind damit ganz gut vor den scharfen Winden geschützt.


Nachdem wir den Durchgang zur Badeplattform auch noch mit der Tuchabdeckung dicht gemacht haben, ist es im Cockpit richtig kuschelig, es zieht nicht mehr. Kurz nach dem Mittag erkunden wir die Umgebung, die augenscheinlich sehr schön ist.


Der Bereich des Hafens ist schon sehr ansprechend, aber wenn man dann weiter in Richtung Dorf geht, bleibt es schön und interessant.


Wir wählen den Weg direkt am Strand entlang und finden hier jede Menge Austern, auf die wir aber gerade keinen Appetit haben.


Danach geht es in die sehr schön oberhalb des Dorfes gelegene Kirche. Auf dem Rückweg entdeckten wir den kleinen Brugsen-Supermarkt. Unter anderem erstehen wir hier einige Flaschen des örtlichen Fur-Bieres, welches wir gestern Abend schon im Hafen-Restaurant probiert hatten.


Zurück an Bord wird dann getestet, ob es das richtige Bier war 🤗..... und es war das Richtige, nur 2,6 % Alkohol, lecker! Den Tag abgeschlossen haben wir heute mit einem Film aus der Bord-Mediathek "Eine Nacht im Paradies" von 1931.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2403 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-05-07 11:15
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Die Confidence wird weiter...
Das bedeutet, Vor- und Großsegel anschlagen und...
by confi-kiel (2021-05-07 11:15)
Mast setzen
Um 9:30 Uhr habe ich mich mit Jochen und Mani vor der...
by confi-kiel (2021-04-28 19:10)
Abslippen - Beginn der...
Sie schwimmt wieder! Nach langer Winterpause ist die...
by confi-kiel (2021-04-13 20:41)
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)

xml version of this page

made with antville