Confidence on Tour
Samstag, 4. Juli 2020
Hafentag Hals = 0,0 sm * Gesamt = 372,8 sm
Um 5 Uhr morgens werde ich durch knarzende vor Leinen geweckt. Um 6 Uhr stehe ich auf, um dem Übel ein Ende zu machen. Der Wasserstand ist stark gestiegen, so dass die Vorleinen sehr straff gespannt sind. Ich entlaste sie etwas, und schon ist das Geknarze weniger bis weg. Zwischenzeitlich habe ich Kaffee gemacht und Tina steht auf. Wir sitzen gemütlich im Salon und reden bei einer guten Tasse Kaffee.


Die aufgebaute Kuchenbude sorgt dafür, dass wir angenehme Temperaturen im Schiff haben. Ansonsten regnet es und wir lesen und telefonieren.


Unser Blick vom Schiff aus geht auf die beiden im Päckchen liegenden riesigen Eisbrecher, die hier schon vor 30 Jahren lagen. Sie sehen ja ganz proper aus, aber sicher sind sie museumsreife Oldtimer.


Trotz des Regens machen wir jetzt einen Landfall, um die Hafengebühr zu entrichten und unsere Vorräte beim örtlichen Supermarkt aufzustocken.


Der Regen hatte zwischenzeitlich aufgehört und wir machen noch einen kleinen Gang durch den Hafen. Danach geht es zurück an Bord für einen kleinen Imbiss. Dann erfreuen wir uns wieder an der Board-Mediathek, aus der wir einen schönen Film auswählen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2403 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-05-07 11:15
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Die Confidence wird weiter...
Das bedeutet, Vor- und Großsegel anschlagen und...
by confi-kiel (2021-05-07 11:15)
Mast setzen
Um 9:30 Uhr habe ich mich mit Jochen und Mani vor der...
by confi-kiel (2021-04-28 19:10)
Abslippen - Beginn der...
Sie schwimmt wieder! Nach langer Winterpause ist die...
by confi-kiel (2021-04-13 20:41)
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)

xml version of this page

made with antville