Confidence on Tour
Mittwoch, 8. Juli 2020
Hafentag Hals = 0,0 sm * Gesamt = 372,8 sm
Etwas entgegen den Vorhersagen bläst der Wind immer noch mit Stärke 6 Beaufort. Da fackeln wir nicht lange, sondern beschließen, noch einen Tag in Hals zu verbringen. Nach dem ausgiebigen Frühstück ist erst einmal Lesezeit und Gemütlichkeit angesagt.


Nachmittags erkunden wir den Ort Hals genauer. Wir sind erstaunt, wie gepflegt und ordentlich alles aussieht.


Hier hat man als Eingangspforte die Kiefernknochen eines 30 m langen Blauwals missbraucht. Dieser Wal wog 90 Tonnen.


Die sehr schöne Kirche von Hals.


Bei der Kirche entdecken wir den Friedhof, der eher Ähnlichkeit mit einem Park als mit einer Totenstatt hat. Sehr gepflegte Gräber, sehr gepflegtes Umfeld.


Auch die Einkaufsmöglichkeiten hier sind größer, als wir bisher gedacht hatten. Neben dem uns bekannten Supermarkt Meny gibt es einen Fakta-Supermarkt und sogar einen Aldi. Schwer bepackt mit den Schätzen des Aldi machen wir uns zurück an Bord. Jetzt gibt es erst einmal Abendbrot, und dann bereiten wir uns auf den morgigen Tag vor, klaren das Schiff und uns auf. 🤗

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2175 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-09-24 15:37
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)
Hafentag Marstal = 0,0...
Heute morgen ist es etwas kühler, bewölkt,...
by confi-kiel (2020-09-17 23:20)

xml version of this page

made with antville