Confidence on Tour
Dienstag, 23. Juni 2020
Hafentag Tunö = 0,0 sm * Gesamt = 243,5 sm
Und wieder begrüßt uns der Sommer mit blauem Himmel und leichtem Wind. Noch vor dem Frühstück spannen wir das Sonnensegel und sitzen alsdann beglückt im Cockpit bei Brötchen und Kaffee. Wir lesen, checken unsere E-Mails und WhatsApps und sind rundum zufrieden mit diesem schönen Tag. Vor dem mittäglichen Lunch gehen wir noch eine Runde schwimmen im Hafen. Das Wasser erscheint uns kühler als gestern, aber vielleicht stimmt ja auch mit unseren Gefühlen etwas nicht. 😉


Die Hafenspatzen ernähren sich zwischenzeitlich von unseren Frühstückskrümeln. Jetzt bauen wir die Bordräder zusammen und fahren über die Insel. Unsere Drohne ist im Gepäck.


Wir machen ein paar schöne Aufnahmen und freuen uns über das sommerliche Wetter. Auf dem Rückweg wird noch kurz beim Dorfhöker eingekauft.


Danach macht uns die Drohne noch ein schönes Luftbild vom Hafen und dann geht es zurück an Bord. Tina bereitet unser Abendessen vor: Schwedisches Sommeressen. Nach dem Essen schnappen wir uns noch mal unsere Bordräder und fahren zur Kirche, wo nebenan ein großes Feuer entzündet wird: Heute ist nämlich Sankt Hans in Dänemark, die dänische Mittsommernacht wird begangen.


Nachdem die Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt ist und das Feuer langsam wieder schwächer wird, beginnen alle Dänen ihren Nationalsong "vi elsker vort land" anzustimmen. Es ist richtig ergreifend, wenn alle singen. Bis kurz vor Mitternacht sitzen wir dann noch bei einem Sundowner im Cockpit und genießen den lauschigen Abend.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2175 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-09-24 15:37
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)
Hafentag Marstal = 0,0...
Heute morgen ist es etwas kühler, bewölkt,...
by confi-kiel (2020-09-17 23:20)

xml version of this page

made with antville