Confidence on Tour
Freitag, 26. Juni 2020
Hafentag Anholt = 0,0 sm * Gesamt = 301,0 sm
Ein leichtes Pfeifen im Rick und das Schlagen eines Falls am Mast sagt mir um 7 Uhr, dass sich der Wind gedreht und an Stärke zugenommen hat. Wir frühstücken wie gewöhnlich im Cockpit bei Sonnenschein. unser Trinkwasser ist zur Neige gegangen, so dass ich einen 50 m langen Schlauch ausrollen muss, um unseren Tank wieder aufzufüllen.


Tina ist wieder ganz beglückt, da ihre Gryllteisten in 20 m Entfernung auf der Molenbrüstung sitzen und mit ihren roten Füßen über die Steine watscheln. In den Steinhöhlen der Mole haben sie ihre Gelege und man hört schon die Küken piepsen. Plötzlich taucht hinter unserem Schiff ein kleiner schwarzer Kopf aus dem Wasser auf, ein Seehund, der hier seelenruhig durch den Hafen schwimmt. Inzwischen ist es so heiß, dass wir versuchen, ein weiteres Sonnensegel zu spannen, was uns leider nicht gelingt, wegen des Windes. Diese karibische Hitze zwingt uns an den Strand.


Wir gehen nicht an den Südoststrand neben dem Hafen, sondern schauen uns den Südweststrand hinter dem Hafen an. Hier hat man Landgewinnung betrieben, Wellenbrecher Buhnen und Sandaufschüttungen zeugen von einem Millionen-Projekt des dänischen Staates. es sind hier traumhafte, kleine Buchten entstanden, die sich hervorragend zum Baden eignen, da sie nicht ganz so tief sind und man immer noch darin stehen kann. Nach dem Bade geht es noch kurz zum kleinen Kaufmann am Hafen, wo wir uns mit Erdbeeren und anderen Leckereien eindecken.


Zurück an Bord gibt es eine der Temperatur angemessene Zwischenmahlzeit mit viel Obst und Gemüse. Danach chillen und lesen wir. wir bekommen einen neuen Nachbarn und wir müssen unsere Vorleinen korrigieren. Dabei stolpere ich und wäre fast ins Wasser gefallen, aber außer mehreren Schrammen an mehreren Körperteilen ist nichts weiter passiert.


Der Flug war noch gut, aber die Landung war etwas unsanft. Jetzt gehen wir an Bord von "Schmitz Katze", einer First 407, und treffen Christine und Klaus, die auch in Schilksee wohnen und neben denen wir schon mehrfach gelegen haben.


Den Sonnenuntergang genießen wir gemeinsam mit Christine und Klaus in der Orakel-Bar mit einem Sundowner.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3473 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville