Confidence on Tour
Dienstag, 30. Juni 2020
Hafentag Anholt = 0,0 sm * Gesamt = 301,0 sm
Die ganze Nacht hat es gepfiffen und dazu geführt, dass ich kaum geschlafen habe. Es hat geregnet, die Leinen haben geknarzt und ich konnte keine Ruhe finden. Zum Frühstück ist der Regen weg, aber es ist relativ frisch, von Hitze keine Spur.


7 Windstärken aus West genau auf unsere Nase. Die Situation kann man jetzt als "eingeweht" bezeichnen. Es gibt immer wieder kleine aber heftige Schauerböen, und so beschließen wir, unsere Fahrräder heute zurückzugeben, denn Fahrradfahren macht bei dem Wetter keinen Spaß.


Wir nutzen den Ortswechsel, um beim Hafenhöker noch Kleinigkeiten einzukaufen. Er ist zum Glück sehr gut sortiert.


Nachmittags nimmt der Wind noch erheblich zu. Wir messen bis zu 40 Knoten Windgeschwindigkeit.


Extreme Schauerböen lassen die Sicht auf die Hafeneinfahrt verschwinden, die Wasseroberfläche ist komplett weiß und es kommt jede Menge Wasser von oben. Jetzt gibt es gleich ein wohlduftendes Abendbrot, Tina ist gerade am Brutzeln.


Und das ist das Ergebnis "Black Garlic Tyksteak Gemüsecurry á la Ras el Hanout", klingt kompliziert, schmeckt aber lecker. Zum Nachtisch gab es dann Erdbeeren mit Sahne und Joghurt.


Als weitere Nachspeise legte der Wind dann noch einen zusätzlich drauf: 40 Knoten!


Das hält uns aber nicht davon ab, als Abendspaziergang zum Radarturm zu wandern und von dort oben die phantastische Aussicht über den Hafen und den neu aufgeschütteten Strand zu genießen.


Der Hafen von Anholt vom Radarturmberg (Nordbjerg).

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3470 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville