Confidence on Tour
Mittwoch, 24. August 2022
Hafentag Middelfart = 0,0 sm * Gesamt = 458,8 sm
Eine ruhige Nacht liegt hinter uns. Gemütliches Aufstehen, eben solches Frühstück. Der Himmel ist blau, die Sonne scheint und es weht ein leichter Südwest. Tina und ich drehen jeweils eine Runde mit Tewe, wo wir sie auch wieder von der Leine lassen. Im Laufe des Tages wird es wieder sehr warm, fast 30 Grad, es ist eben immer noch Sommer.


Nachmittags nimmt Tina ein Arbeitsbad, das heißt sie badet im 22 Grad warmen Wasser, schrubbt aber gleichzeitig das Heck unseres Schiffes und entfernt auch noch die Seepocken vom Schlauchboot.


Auf unserem Spaziergang mit Tewe können wir die interessante Mittwochsregatta des hiesigen Segelklubs beobachten.


Wir sehen spannende Duelle vor der Startlinie. Auch bewundern wir die verschiedenen Bootsklassen und deren Performance. Und noch etwas sehr interessantes können wir beobachten. Unmittelbar vor der Hafenmole, keine 10 Meter von uns entfernt, können wir 3 Tümmler beobachten, wie sie ihre Beute jagen.


Sie kommen relativ weit aus dem Wasser, so dass nicht nur ihre Rückenfinne sondern ihr gesamter Körper sichtbar ist.


Abends genießen wir den Sonnenuntergang mit einem kleinen Absacker im Cockpit.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3485 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-30 22:30
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Mast setzen
Das Aufregenste zu Beginn der Saison ist für mich...
by confi-kiel (2024-04-30 22:30)
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)

xml version of this page

made with antville