Confidence on Tour
Freitag, 3. Juli 2020
Von Grenå nach Hals = 43,4 sm * Gesamt = 372,8 sm
7:30 Uhr aufstehen. Ich koche Kaffee und wecke Tina mit einer schönen Tasse dampfendem Kaffee am Bett. Um 8:45 Uhr werfen wir die Leinen los und verlassen den Hafen. Ein leichter Südwestwind weht und wir setzen die Segel um 9:10 Uhr.


Es geht flott voran, aber der Wind wird stärker und böiger, so dass wir das Großsegel einreffen. Unterwegs erhalten wir eine sehr traurige Telefon Nachricht von Heidi, die uns mitteilt, dass ihr Mann Klaus gestern gestorben ist. Wir sind fassungslos und traurig und können es gar nicht glauben. Klausi hatte sich nachmittags hingelegt und hatte dann wohl im Schlaf einen Herzinfarkt erlitten, der zum Tode führte. Das Segeln geht weiter, das Wetter wird leicht herbstlich und etwas windiger.


Um 14:55 Uhr laufen wir in die Rinne zum Limfjord ein. Wir haben einen Knoten gegen Strom und die Wellen sind sehr kurz und steil. Um 15:45 Uhr sind wir fest im Hafen von Hals. Wir ergattern eine der letzten freien Boxen. Nachdem wir nun fest sind, gibt es erstmal ein warmes Essen.


Danach machen wir einen kleinen Landfall, bezahlen unser Hafengeld, schauen uns etwas im Ort um und gehen danach wieder an Bord, um zu lesen und uns auszuruhen. Da wir wegen des Wetters und des Windes morgen auch noch hier sein werden, bauen wir unsere Kuchenbude auf und haben damit ein "Zimmer" mehr. Kurz danach fängt es an zu regnen und erste starke Böen fegen durch den Hafen. Gute Nacht!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3479 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville