Confidence on Tour
Sonntag, 5. Juli 2020
Hafentag Hals = 0,0 sm * Gesamt = 372,8 sm
Heute morgen pfeift der Wind wieder durchs Rigg und es regnet dazu kräftig. Der Wind bläst genau in die Hafeneinfahrt, kommt also genau aus Süd, so dass es ziemlich schaukelt. Im Hafen ist schon viel Betrieb, weil einige Yachten, die außen an der Kaimauer lagern sich nun in den Hafen verholen mussten.


Hier an Bord werden wir langsam lebendig und bereiten uns ein schönes Frühstück unter Deck mit gemütlicher Zusatzwärme. Die Schiffe im Hafen tanzen, sieht aus wie Tango 🤪


Der Wind nimmt langsam zu, jetzt 7 bis 8 Beaufort, aber er hat seine Richtung von Süd auf Südwest geändert, so dass es weniger schaukelt und die Wellen weniger gegen unser Heck schlagen.


Trotz dieser extremen Wetterbedingungen laufen immer noch einige Yachten von See kommend in den Hafen ein. Schwierige Anlegemanöver, aber interessantes Hafenkino.


Wir können leider nicht helfend eingreifen, da wir zu weit weg liegen. In einer Regenpause machen wir einen kleinen Landspaziergang, gehen zum Hafenmeister-Automaten, bezahlen und beobachten interessiert das Anlegemanöver eines großen Fischkutters.


Der Wind nimmt weiterhin zu und ich bringe eine zusätzliche Achterleine sowie eine weitere Vorleine aus.


Eigentlich wollten wir an Land essen gehen, der Wind ist aber inzwischen so stark (9 Beaufort), dass wir aus Sorge um das Schiff lieber an Bord bleiben und notfalls sofort reagieren können.


Zum Abend scheint mal wieder die Sonne.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2202 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-10-14 17:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)

xml version of this page

made with antville