Confidence on Tour
Montag, 6. Juli 2020
Hafentag Hals = 0,0 sm * Gesamt = 372,8 sm
Der heutige Tag fängt so an, wie der gestrige aufgehört hat: Sturm und Regen, für heute vorhergesagt sind 10 Windstärken, das kann ja heiter werden. Da hilft es nur, sich gemütlich einzurichten, ein gutes Frühstück und ein gutes Buch zu haben und sich die Laune nicht verderben lassen. Das üben wir jetzt. Und es gelingt uns ganz gut. Eine traurige Angelegenheit ist dann das Formulieren und Entwerfen einer Todesanzeige für unseren Freund Klausi. Es gelingt ganz gut, wie wir finden, und wir beauftragen gleich eine Veröffentlichung in unserer Heimatzeitung, den Kieler Nachrichten.

Wir leben immer noch wie die Bären im Winterschlaf unter Deck in unserem Salon und Lesen und nehmen eine kleine Mittagsmahlzeit zu uns.


Schlagseite im Hafen nur durch den Druck aufs Rigg. Der Wind bläst nämlich weiter mit 40 Knoten, ab und an gesellt sich etwas Regen hinzu. Unsere Bord-Meteorologin Tina beobachtet akribisch das Wettergeschehen. Sie prophezeit für Mittwoch eine Möglichkeit, aus Hals abzureisen. Nun machen wir einen Landgang. Zunächst geht es in den Segel-Klamotten-Laden, wo mir Tina ein paar neue Bordschuhe schenkt. Danach ist der Supermarkt "Meny" dran, wo wir noch ein wenig unsere Vorräte aufstocken. Inzwischen hat der Wind den Himmel teilweise freigeblasen, so dass jetzt wenigstens die Sonne scheint.


Jetzt geht es zum Italiener, wo wir unter freiem Himmel, aber glasscheibenumrahmt, ein leckeres Gericht genießen.


Zurück an Bord beschäftigen wir uns mit unseren Kommunikationsmedien. Der Wind hat leider immer noch nicht nachgelassen, er brettert weiter mit 35 bis 41 Knoten (Windstärke 9 Beaufort) durch den Hafen.

...
Das ist unsere momentane Situation, links die dänische App "Sejlsikkert", rechts "Windy".

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2125 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-08-09 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Tunö nach Langör...
Um kurz vor 10 Uhr verlässt uns heute der letzte...
by confi-kiel (2020-08-09 20:06)
Hafentag Tunö =...
Es ist immer noch Sommer, geradezu karibisch. Der Hafen...
by confi-kiel (2020-08-09 19:47)
Hafentag Tunö =...
Um 8 Uhr stehe ich auf. Eine wohlige Wärme umschließt...
by confi-kiel (2020-08-08 15:38)
Von Ebeltoft nach Tunö...
Um 8:30 Uhr verlassen wir den Hafen von Ebeltoft. Südlicher...
by confi-kiel (2020-08-07 17:27)
Hafentag Ebeltoft = 0,0...
Am frühen Morgen tröpfelt der Regen auf unser...
by confi-kiel (2020-08-05 21:10)

xml version of this page

made with antville