Confidence on Tour
Sonntag, 12. Juli 2020
Hafentag Fur = 0,0 sm * Gesamt = 443,1 sm
Heute Nacht hat es wohl geregnet, heute morgen ist es immer noch ziemlich grau. Schwere, tiefhängende, graue Wolken ziehen langsam über uns hinweg. Unsere Nachbarn laufen aus, ich plausche noch ein wenig mit ihnen. Sie haben aber nur ein kurzes Stück vor sich, zudem kommen sie aus der Ecke und kennen alles genau. Wir frühstücken und versuchen die Tourist-Information anzurufen, um dort E-Bikes zu mieten. Leider hat sie heute geschlossen, also nix mit E-Bikes. Danach erreicht uns die Nachricht aus Kiel, dass im Betreuten Wohnen von Tinas Vater leider Corona-Quarantäne herrscht, Gott-sei-dank geht es ihm aber gut. Allerdings kann der geplante Kiel-Aufenthalt von Tina nun erst etwas später stattfinden,wir planen um,wie gut ist es, wenn man Zeit hat!! Wir holen nun unsere eigenen Fahrräder heraus und bauen sie am Steg zusammen. Tina fährt vor und erhascht mit einem Blick, dass die Tourist-Information doch geöffnet hat und auch Fahrräder verleiht. Sie stürmt hinein und ergattert tatsächlich zwei E-Bikes für uns. Sie ist glücklich und der Tag ist für uns gerettet. So machen wir uns frohgemut auf, um die großen Steihänge und Klippen, die hier die Eiszeit geformt hat zu entdecken und danach in der Inselbrauerei einzukehren. Dazu radeln wir an das andere Ende der Insel nach Norden. Wir haben strammen Gegenwind, aber dank der Elektrounterstützung kein Problem.


Durch eine herrliche Landschaft geht es vorbei an Sauriern und Museen. Die Kartoffelfelder blühen und der Hafer steht voll im Saft.


Nach 6 km Fahrt erreichen wir die wilden und beeindruckenden Klippen, die hier steil ins Meer abfallen.


Wir bestaunen die unterschiedlichsten geologischen Formationen und sind tief beeindruckt.


Danach kehren wir in das Bryghus von Fur ein und trinken ein leckeres Frokost-Bier. Zurück fahren wir einen anderen Weg mit viel Rückenwind, herrlich, aber etwas kalt. Im Hafen wieder angekommen, geht es zurück an Bord. Wir müssen uns dringend aufwärmen. Helfen dabei tut uns der Heizlüfter. Ein heißer Tee und ein gutes Buch beschließen den Sonntag.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2202 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-10-14 17:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)

xml version of this page

made with antville