Confidence on Tour
Donnerstag, 16. Juli 2020
Ankertag im Tambosund = 0,0 sm * Gesamt = 457,7 sm
Eine herrlich ruhige Ankernacht liegt hinter uns. Um 7 Uhr werde ich wach und stehe langsam auf, koche Kaffee und serviere selbigen für Tina an die Koje. Sie ist sehr entspannt und bleibt noch etwas liegen. Ich genieße den Morgenkaffee bei Sonne und leichtem Wind im Cockpit.


Nach dem Frühstück packen wir unser neues Gummiboot aus. Es ist sehr schön klein und lässt sich auf dem Vorschiff prima lagern und bearbeiten.


Mit dem Spinnaker-Baumfall heben wir es an und lassen es seitlich ins Wasser gleiten. Das Boot wirkt sehr zart im Gegensatz zu unserem alten Gummi-Panzer.


Beim Einsteigen merkt man den Unterschied. Ich bin im Boot und Tina steigt hinzu, kann sich aber kaum darin bewegen, weil es doch deutlich kleiner ist als das alte. Außerdem machen ihr ihre Rheuma-Knie und ihre Unbeweglichkeit zu schaffen.


Wir verfrachten das Boot also wieder am Deck.


Danach geht Tina eine Runde schwimmen und ich mache "bay watch".


Zum Abendbrot zaubert Tina ein leckeres Curry-Gericht mit Gemüse und Tyksteak. Wir genießen noch einen Augenblick den wunderbaren Sommerabend im Cockpit, dann beschließen wir den Tag. Gute Nacht!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2202 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-10-14 17:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)

xml version of this page

made with antville