Samstag, 18. Juli 2020
Von Doverodde nach Thisted = 16,8 sm * Gesamt = 482,9 sm
Heute morgen rechts und links von uns Geräusche. Alle Nachbarn legen ab, es ist 7:30 Uhr. Wie er krabbeln aus der Koje und machen erst einmal Kaffee. Es ist überwiegend grau, aber warm und die Sonne lässt sich ab und an blicken. Um 10:10 Uhr verlassen wir den idyllischen kleinen Hafen. Unsere Nachbarn sind schon alle vor uns ausgelaufen, recht lautstark.

Zehn Minuten später setzen wir die Genua und werden von dem Südwind der Stärke 4 flott voran geschoben.

Marine-Traffic erfasst unser AIS vor dem Vilsund.

Um 12:45 Uhr müssen wir vor der Vilsund-Brücke auf deren Öffnung warten.

Um 13 Uhr öffnet sie endlich und wir können die letzten fünf Seemeilen weiter segeln.

Um 14:15 Uhr sind wir fest in der Marina von Thisted, es scheint so, dass wir die letzte Box bekommen haben. Die ist allerdings so eng, dass wir die Pfähle auseinander drücken müssen.

Wir gehen an Land und schauen uns etwas um. Das Hafengeld müssen wir in der nahegelegenen Shell-Tankstelle bezahlen. Das Clubhaus des Hafens macht einen guten Eindruck und enthält saubere sanitäre Einrichtungen. Zurück an Bord beginnen wir unsere Lesestunde. Danach machen wir noch einen kleinen Einkaufstrip zum Netto-Supermarkt, der nur fünf Minuten von uns entfernt liegt.

Nach einer Abendleckerei schauen wir uns noch einen Film aus der Bordbibliothek an.

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.