Confidence on Tour
Montag, 20. Juli 2020
Hafentag Thisted = 0,0 sm * Gesamt = 482,9 sm
Heute morgen stark bewölkt mit winzigen blauen Flächen am Himmel. Aber es regnet nicht.


Frühstück wird im Cockpit eingenommen, da es nicht kalt ist und wir Windschutz haben. Wegen eines eventuellen Gummiboot Umtausches versuchen wir vergeblich, beim Bootshändler in Aalborg anzurufen. Gegen 15 Uhr erscheint Heike. Nach einem herzlichen Willkommenskaffee verlässt Tina das Schiff und steigt in ihr Auto, um nach Kiel zu fahren. Sie muss einiges dort erledigen und kommt am Freitag zurück. Dann wird Heike uns wieder verlassen.


Heike und ich erkunden zunächst einmal die Umgebung des Hafens. Danach geht es in die wenig spektakuläre Innenstadt von Thisted.


Die mächtige, weiße Kirche ist sehr beeindruckend, aber leider geschlossen. Um die Kirche herum befindet sich ein großer Park, ich vermute, das war einmal der Friedhof. Den Toten für die Lebenden entzogen.


Wir kommen auch an "lille Thisted" vorbei, einem Ministurnachbau der Stadt. Zurück an Bord bereitet Heike einen köstlichen Salat. Das Wetter ist sonnig, etwas kühl, abetr das Abendessen im Cockpit ist angenehm.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3480 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville