Confidence on Tour
Donnerstag, 23. Juli 2020
Hafentag Løgstør = 0,0 am * Gesamt = 502,7 sm
6:20 Uhr klingelt der Wecker. Aufstehen Kaffee kochen. wir sind das dritte Schiff im Päckchen und der Innenlieger möchte los. Um 7 Uhr löst sich das Päckchen auf und wir sind nun die innerste Yacht.


Danach gibt es erst einmal ein gemütliches Frühstück im Cockpit. Die Sonne scheint, blauer Himmel alles in Ordnung. In einem längeren Telefonat mit Tina erfahre ich die Neuigkeiten aus Kiel. Nun machen Heike und ich uns auf den Weg, den Kanal zu erkunden.


Wir haben viel über ihn gelesen, er wurde 1861 von 400 Arbeitern gebaut und ist ca. 6 km lang. Frohen Mutes wandern wir los, teilweise am Strand entlang, wo wir auch schon einmal die Füße ins angenehm warme Wasser stecken.


Der Strand ist eigentlich kein Strand, sondern eine Ansammlung von Milliarden von Muscheln.


Wir erreichen die Lotsenhäuser am anderen Ende des Kanals und suchen verzweifelt einen Cafe. Das gibt es leider nicht, im Lotsenhaus steht zwar eine Thermoskanne mit Kaffee und es gibt Tassen und gegen einen Obolus von 15 Dänenkronen könnte man hier einen Kaffee trinken, aber coronabedingt verzichten wir darauf.


Auf dem Rückweg fängt es leicht an zu tröpfeln und die Sonne macht sich rar. Trockenen Fußes erreichen wir unser Schiff und machen eine kleine Mittags-Siesta mit Käsebrot und Kaffee. Gegen 16 Uhr kommt der Hafenmeister vorbei und kassiert die 160 DKK Hafengeld. Danach fängt es wieder etwas an zu regnen. Wir lesen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3478 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville