Confidence on Tour
Mittwoch, 29. Juli 2020
Hafentag Aalborg = 0,0 sm * Gesamt = 528,0 sm
Heute morgen ist es so umsichtig, dass wir zunächst glauben, es sei Nebel. Aber es ist feiner Sprühregen, gewürzt mit Böen. Während des Frühstücks unter Deck läuft unsere Dieselheizung. Ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Tina studiert das Wetter und liest die gruseligen Wetterberichte vor. Freitag scheint eine Besserung in Sicht zu sein. Uns gegenüber liegt eine deutsche Yacht, eine Dehler 34, mit dem schönen Namen Confidence. Wir haben uns schon zugewunken, bisher aber leider noch nicht geschnackt. Die Besatzung hat sich wie wir auch unter Deck verzogen und genießt die wohlige Geborgenheit eines trockenen und gemütlichen Schiffes.


Wir brechen in einer Regenpause zu einem längeren Spaziergang in die Innenstadt von Aalborg auf.


Bis dort können wir am Wasser laufen und zu unserer Freude den hier lebenden Delfin bewundern, der ständig hoch aus dem Wasser springt und unsere Herzen höher schlagen läßt.


Mehrmals springt er noch, wir hoffen, es ist die reine Lebensfreude, sicher sind wir aber nicht.


In der Innenstadt eine Kleinigkeit zu essen, gelingt uns leider nicht, da wir draußen sitzen möchten und überdachte Restaurants offensichtlich Mangelware sind. Es gibt nämlich leider in kurzer Wiederholung unangenehme Regenschauer. Nach einer kräftigen Abendmahlzeit, die die Wettersituation berücksichtigt hat, erfreuen wir uns an einem Schweden-Krimi mit Kurt Wallander aus Ystad.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2125 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-08-09 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Tunö nach Langör...
Um kurz vor 10 Uhr verlässt uns heute der letzte...
by confi-kiel (2020-08-09 20:06)
Hafentag Tunö =...
Es ist immer noch Sommer, geradezu karibisch. Der Hafen...
by confi-kiel (2020-08-09 19:47)
Hafentag Tunö =...
Um 8 Uhr stehe ich auf. Eine wohlige Wärme umschließt...
by confi-kiel (2020-08-08 15:38)
Von Ebeltoft nach Tunö...
Um 8:30 Uhr verlassen wir den Hafen von Ebeltoft. Südlicher...
by confi-kiel (2020-08-07 17:27)
Hafentag Ebeltoft = 0,0...
Am frühen Morgen tröpfelt der Regen auf unser...
by confi-kiel (2020-08-05 21:10)

xml version of this page

made with antville