Confidence on Tour
Dienstag, 4. August 2020
Hafentag Ebeltoft = 0,0 sm * Gesamt = 617,2 sm
Kurz nach 8 Uhr wache ich auf und stecke den Kopf aus dem Luk: Sonne, Sonne und blauer Himmel. Ich will Kaffee kochen und merke, es gibt keinen Strom. Also flugs angezogen, zum Stromkasten geeilt und Strom nachgeordert. Nun klappt das auch mit dem Kaffee.


Wir frühstücken im Cockpit und genießen die Sonne und das frische Lüftchen, welches einen kleinen Kühleffekt hat. Der Wind lässt im weiteren Tagesverlauf spürbar nach und die Sonne brennt unbarmherzig auf uns nieder, so dass wir unser Sonnensegel aufspannen müssen.


Zur Kaffeezeit gönnen wir uns einen Joghurt mit Blaubeeren. Die Aussicht von unserem Cockpit aus ist grandios, wir fühlen uns sehr beschenkt.


Nun wandern wir in die malerische Stadt Ebeltoft am historischen Rathaus vorbei und entdecken schöne alte, kleine Häuschen mit Stockrosen vor der Tür und andere sehenswerte Sachen aus der Vergangenheit.


Die Gegenwart präsentiert uns einen Aldi-Supermarkt 🤪, den wir natürlich nicht fotografiert haben.


Wir schauen uns eine alte Malzfabrik an, die zu einem Kulturzentrum umgebaut wurde.


Auf dem Rückweg kommen wir an der Fregatte Jylland vorbei, die man von fast jedem Punkt der Stadt aus sehen kann, jedenfalls ihre Masten.


Gegen Abend wird es wieder sehr frisch und wir mummeln uns im Schiff ein und genießen die Wärme des kleinen Heizlüfters.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-07-20 16:26
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Kiel nach Kiel =...
Tewe fiept um 7 Uhr, Tina ist auch schon auf und so...
by confi-kiel (2021-07-20 16:26)
Von Marstal nach Kiel...
Schlechte Nachrichten aus der Heimat veranlassen uns...
by confi-kiel (2021-07-19 11:54)
Hafentag Marstal = 0,0...
Schlechte Nachrichten aus der Heimat lassen uns innehalten....
by confi-kiel (2021-07-01 17:05)
Hafentag Marstal = 0,0...
Die Sonne scheint der Himmel ist blau es ist wahnsinnig...
by confi-kiel (2021-07-01 16:59)
Von Maasholm nach Marstal...
Kurz nach 11 Uhr verlassen wir Maasholm und tuckern...
by confi-kiel (2021-06-28 12:04)

xml version of this page

made with antville