Confidence on Tour
Mittwoch, 26. August 2020
Hafentag Dyvig = 0,0 sm * Gesamt = 738,9 sm
Habe schlecht geschlafen, auch deshalb weiß ich heute Nacht auf Mückenjagd war (oder war es etwa eine gemeine Stechfliege, das das Fluggeräusch ein anderes als bei Mücken war). Das Vieh scheint sich jedenfalls seit Tagen von mir zu ernähren, jeden Morgen habe ich einen Stich am Arm oder an der Hand oder am Bein 😧. Erwischt habe ich es leider nicht, die Jagd geht weiter.


Heute morgen ist hier Dauerregen, der relativ heftig ausfällt. 💦💦 Zum Glück ist die Kuchenbude aufgebaut, so dann wir wenigstens ein trockenes Cockpit haben.


Wir kommen so langsam in die Gänge und machen es uns erst einmal beim Frühstück gemütlich. Eigentlich sollte heute auch Sturm sein, aber davon merken wir hier nichts. Auch der Regen lässt im Laufe des frühen Nachmittags nach, gleichwohl bleiben wir, obwohl es möglich gewesen wäre, nach Sonderborg zu segeln. Wir lesen viel, Tina schreibt ihren Familienartikel zu Ende und ich lege einen neuen Blog für unsere künftige Schiffsmatrosin an (tewe.blogger.de). Das Layout gefällt mir aber noch gar nicht. Abends nimmt der Wind stark zu und immer wieder wird das Schiff durch Böen geschüttelt. Vorhergesagt sind Böen bis 10 Beaufort. Der Schlaf ist dadurch recht unruhig.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3473 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville