Confidence on Tour
Mittwoch, 26. August 2020
Hafentag Dyvig = 0,0 sm * Gesamt = 738,9 sm
Habe schlecht geschlafen, auch deshalb weiß ich heute Nacht auf Mückenjagd war (oder war es etwa eine gemeine Stechfliege, das das Fluggeräusch ein anderes als bei Mücken war). Das Vieh scheint sich jedenfalls seit Tagen von mir zu ernähren, jeden Morgen habe ich einen Stich am Arm oder an der Hand oder am Bein 😧. Erwischt habe ich es leider nicht, die Jagd geht weiter.


Heute morgen ist hier Dauerregen, der relativ heftig ausfällt. 💦💦 Zum Glück ist die Kuchenbude aufgebaut, so dann wir wenigstens ein trockenes Cockpit haben.


Wir kommen so langsam in die Gänge und machen es uns erst einmal beim Frühstück gemütlich. Eigentlich sollte heute auch Sturm sein, aber davon merken wir hier nichts. Auch der Regen lässt im Laufe des frühen Nachmittags nach, gleichwohl bleiben wir, obwohl es möglich gewesen wäre, nach Sonderborg zu segeln. Wir lesen viel, Tina schreibt ihren Familienartikel zu Ende und ich lege einen neuen Blog für unsere künftige Schiffsmatrosin an (tewe.blogger.de). Das Layout gefällt mir aber noch gar nicht. Abends nimmt der Wind stark zu und immer wieder wird das Schiff durch Böen geschüttelt. Vorhergesagt sind Böen bis 10 Beaufort. Der Schlaf ist dadurch recht unruhig.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2530 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-09-14 08:59
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Kappeln nach Damp...
Ablegen 13:25 Uhr. Wind WSW 2 Bft.. Ein leicht bewölkter...
by confi-kiel (2021-09-14 08:59)
Von Damp nach Kiel =...
Um 16:16 Uhr legen wir ab. Wenig Wind aus SW. Der...
by confi-kiel (2021-09-14 08:56)
Hafentag Kappeln = 0,0...
Da der heutige Tag laut Wetterprognosen viel Regen...
by confi-kiel (2021-09-14 08:50)
Von Drejö nach Maasholm...
Ein leichter Ostwind und Sonnenschein in der Frühe....
by confi-kiel (2021-09-10 13:04)
Von Marstal nach Drejö...
Heute morgen ist es noch sehr grau. Südliche Winde...
by confi-kiel (2021-09-08 20:52)

xml version of this page

made with antville