Confidence on Tour
Sonntag, 23. August 2020
Hafentag Kongebro = 0,0 sm * Gesamt = 703,8 sm
Es ist kurz vor 8 Uhr, die Sonne scheint, aber es sind schon schwarze Wolken hinter der Brücke zu sehen.


Ich nutze die Zeit, unsere Wassertanks aufzufüllen. Aber – das war ja klar – genau dann kommt ein dicker Regenschauer und macht mich nass. 💦.


Während eines weiteren Regenschauers liegt eine deutsche Yacht mit einem ziemlich hektischen Manöver an. An Bord nur eine ältere Person und die scheint ziemlich aufgeregt zu sein. An Land stehen schon einige Leute und helfen beim Anlegen und gehen dann an Bord.


Inzwischen ist klar, dass hier etwas passiert sein muss, zumal der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn erscheint. Auch kommt noch ein Auto mit dem Notarzt. Alle gehen an Bord und versorgen dort einen verletzten Menschen, offenbar die Frau des Skippers. Wie wir später erfahren, hat sie den Großbaum an den Kopf bekommen und ist dann ins Cockpit gestürzt. Die Frau wird mittels einer Trage von Bord gehoben und dann in den Rettungswagen gebracht. Der Skipper fährt mit. Ein weiterer deutscher Nachbar und wir verholen dann die Yacht dann so, das keiner behindert ist. Wir drücken der armen Frau alle Daumen und hoffen, dass es ihr bald besser geht.


Kurz nach 17 Uhr schnappen wir uns die Fahrräder und fahre noch einmal in die Stadt nach Middelfart. Hier läuft die gerade das Radrennen " Fünen rund", welches durch einen ständigen Hubschraubereinsatz auf sich aufmerksam macht.


Die Radfahrer des Rennens stören uns aber nicht, da sie die Straße benutzen und nicht wie wir den romantischen Waldweg.


Die Stadt ist voll mit Schaulustigen, einige Bereiche sind abgesperrt, aber wir schaffen es in die Innenstadt. Danach geht es zurück an Bord und wir bereiten uns auf die morgige Abfahrt vor.


Nach einem leckeren Abendessen genehmigen wir uns noch einen Film aus der Bord-Mediathek: Einen 40 Jahre alten Fernsehfilm "Die Schatzinsel".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2202 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-10-14 17:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)

xml version of this page

made with antville