Confidence on Tour
Montag, 24. August 2020
Von Kongebro in die Dyvig = 35,1 sm * Gesamt = 738,9 sm
Um 7:20 Uhr stehe ich auf, Tina ist auch schon wach, man hört sie im Badezimmer. Der Himmel ist leicht bedeckt, aber die Sonne scheint und es ist fast kein Wind. Wir ziehen die Confidence per Hand aus unserer Box und legen dann um 8:45 Uhr ab. Es ist immer noch windstill.


Kaum sind wir aus dem Hafen heraus, schiebt uns der mitlaufende Strom schnell durch den Sund, genannt Snaevringen, hinein in den Fänö-Sund.


Die Sonne scheint und wir genießen die Landschaft. Der versprochene Wind bleibt leider immer noch aus, so dass wir ihn wieder aus dem Tank nehmen müssen.


Um 9:50 Uhr haben wir den schönen Fänö-Sund passiert und setzen nun das Großsegel zum stützen. Der vorhergesagte Nordwestwind mutiert zum Südwind. Das Segel wird wieder geborgen, weil der Wind ja nun genau auf die Nase kommt. Um 11 Uhr passieren wir die Insel Brandsö.


Um 12 Uhr passieren wir den Hafen von Aarösund. Segeln ist leider immer noch nicht möglich. Um 13 Uhr können wir jedenfalls das Großsegel wieder als Stützsegel einsetzen, es verschafft uns einen leichten Geschwindigkeitsvorteil.⛵


Der Wind kommt jetzt aus Süd Südost mit der Stärke 2 Beaufort. die Sonne kommt zwar ab und an noch ein bisschen durch die Wolken durch, aber vor uns kann man ganz gut eine Schlechtwetterfront erkennen, die uns sicherlich irgendwann einmal nass machen wird. 💦


Um 15:07 Uhr sind wir fest in einer Box des Hafens Dyvig Bro. Nach dem Ankommen machen wir erstmal eine Pause, dann gibt es Abendbrot, schon wieder im Cockpit.


Aber die Freude dauert nicht lange an. Es fängt wieder an zu regnen und so müssen wir uns unter Deck verziehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2202 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-10-14 17:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Aufslippen - Ende der...
Wegen eines für morgen angesagten Sturmes wird...
by confi-kiel (2020-10-14 17:55)
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)

xml version of this page

made with antville