Confidence on Tour
Sonntag, 16. August 2020
Hafentag Ballen = 0,0 sm * Gesamt = 660,6 sm
Ein herrlicher Spätsommermorgen empfängt uns, diesmal auch ohne Seenebel. Wir sind gut ausgeschlafen und frühstücken im Cockpit.


Der Hafen leert sich, all die dänischen Wochenendsegler, die aus der näheren Umgebung kommen, müssen heute wieder nach Hause segeln. Tina geht zum Kaufmann, um frische Erdbeeren zu kaufen und ein paar Fahrräder für uns zu mieten. Mit dem Erdbeerkauf wird das leider nichts, dafür klappt es aber mit den Fahrrädern.


Wir gehen von Bord und vergnügen uns am Strand beim Baden. Zurück auf dem Schiff schnacken wir noch eine Runde mit unseren Bootsnachbarn Rita und Gerd mit ihrer Yacht Johanna, auch aus Kiel. Nun legen wir eine kurze Ruhepause ein und schwingen uns danach wieder auf die gemieteten Fahrräder, die für uns bereitstehen.


Sie fahren ausgesprochen leicht und Tina findet sie wunderbar.


Wir fahren an der Küste entlang bis hinter den Campingplatz zur einem Seite und danach besuchen wir noch den neuen Fährhafen in Ballen.


Auf dem Rückweg machen wir einen Einkehrschwung in die örtliche Pizzeria. Die Pizzas schmecken hervorragend! Den Tag beenden wir mit einer abendlichen Lesestunde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-07-20 16:26
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Kiel nach Kiel =...
Tewe fiept um 7 Uhr, Tina ist auch schon auf und so...
by confi-kiel (2021-07-20 16:26)
Von Marstal nach Kiel...
Schlechte Nachrichten aus der Heimat veranlassen uns...
by confi-kiel (2021-07-19 11:54)
Hafentag Marstal = 0,0...
Schlechte Nachrichten aus der Heimat lassen uns innehalten....
by confi-kiel (2021-07-01 17:05)
Hafentag Marstal = 0,0...
Die Sonne scheint der Himmel ist blau es ist wahnsinnig...
by confi-kiel (2021-07-01 16:59)
Von Maasholm nach Marstal...
Kurz nach 11 Uhr verlassen wir Maasholm und tuckern...
by confi-kiel (2021-06-28 12:04)

xml version of this page

made with antville