Confidence on Tour
Sonntag, 9. August 2020
Von Tunö nach Langör = 15,0 sm * Gesamt = 650,7 sm
Um kurz vor 10 Uhr verlässt uns heute der letzte Päckchen-Nachbar. so können wir ungehindert ablegen, was wir um 10:45 Uhr tun.


Vorher haben wir noch Wasser genommen, was auf der Insel allerdings etwas gekostet hat.


Das Wetter ist immer noch ziemlich tropisch, die Windvorhersage für heute war schwach windig. Beim Auslaufen fahren wir noch kurz bei Jochen und seiner Fyn, einem feinen Oldtimer, vorbei und plaudern ein paar Minuten.


Die Maschine brummt gemütlich mit 1500 Touren. Wir machen 5 Knoten Fahrt im Schnitt. Um 14:10 Uhr fällt der Anker in der Bucht vor Langör auf 7 m Tiefe. Ich stecke 20 m Kette.


Nach einem Ankommens-Kaffee bzw. alkoholfreiem Kaltgetränk springen wir ins Meer, welches gefühlte 24° hat. Die Bucht füllt sich langsam, aber es ist immer noch genügend Platz zwischen den Jachten, so dass die Intimsphäre gewahrt bleibt.


Einfach traumhaft. ein leichter Fächel-Wind sorgt für sehr angenehme Temperaturen. Entspannung total.


Die Bordfriseurin Tina zaubert mit einen Sommer-Kurzhaarschnitt, weil ich mich wegen Corona schwertue, zu einem normalen Friseuer zu gehen. Tina macht es eh besser!


Dieser Anker-Spot ist eines der Highlights unseres diesjährigen Urlaubs. Zum Abendessen gibt es Lammfilets mit Salat.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3471 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville