Confidence on Tour
Donnerstag, 20. August 2020
Von Bogense nach Kongebro = 15,7 sm * Gesamt = 703,8 sm
Der Tag fängt grau an, etwas später am Vormittag setzt auch Regen ein. Um 11:18 Uhr verlassen wir Bogense, Wind Südsüdost Stärke 1 bis 2 Beaufort. Nach Verlassen des Hafens setzen wir alsbald die Segel.


Die Freude dauert nicht lange an, der Wind wird schwächer und kommt direkt von achtern. So müssen wir wieder unseren Wind aus dem Dieseltank nehmen. Trotzdem ist es eine nette Überfahrt. Dann gibt es etwas Regen und es wird grau, aber nicht ungemütlich.


Um 13 Uhr dreißig Uhr haben wir den Leuchtturm Strib querab. Jetzt sind wir schon im Kleinen Belt.


Um 14:15 Uhr machen wir fest in einer Box im kleinen Hafen von Kongebro. Wir freuen uns beide über diesen idyllischen Hafen. Leider regnet es aber wieder, sodass wir noch keinen Landgang machen können. Dafür gibt es jetzt Joghurt mit Früchten unter Deck.


Als der Regen aufhört, gibt es natürlich auch den Landgang zwecks Erkundung der näheren Umgebung.


Unser Abendbrot können wir tatsächlich wieder im Cockpit einnehmen, allerdings nur mit Hilfe des aufgespannten Sonnenschirms, der uns vor den Tropfen vom Baum schützt. Es weht kein Wind.


Ein idyllisches Plätzchen, obwohl ich ein Trauma habe, denn hier habe ich mal Keuchhusten bekommen. Nun wird uns die Bord-Mediathek einen schönen Film servieren.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2444 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021-06-16 12:28
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Von Arnis nach Kiel =...
Ganz früh morgens empfängt uns der Tag mit...
by confi-kiel (2021-06-16 12:28)
Von Grauhöft nach...
Um 11 Uhr 16 Uhr verlassen wir unseren Liegeplatz in...
by confi-kiel (2021-06-16 12:22)
Von Schleimünde...
Heute morgen kein Regen mehr, bewölkt der aber...
by confi-kiel (2021-06-16 12:12)
Hafentag Schleimünde...
Die ganze Nacht hat es beständig geweht, West...
by confi-kiel (2021-06-16 12:06)
Von Kiel nach Schleimünde...
Um 14:27 Uhr werfen wir die Leinen los und verlassen...
by confi-kiel (2021-06-16 11:54)

xml version of this page

made with antville