Confidence on Tour
Dienstag, 25. August 2020
Hafen Dyvig = 0,0 sm * Gesamt = 738,9 sm
So fängt ein Spätsommertag an: Sonne, blauer Himmel, ganz leichter Wind. Unter Deck sind es 16 Grad im Cockpit unter der Sprayhood schon 34 Grad.


Ein schönes Sommerfrühstück im Cockpit eröffnet den Tag auf sehr angenehme Weise. Zufällig läuft gerade der Hafenmeister vorbei und ich frage ihn, ob ich an meinem Liegeplatz tanken kann. Er gibt sein okay und reicht mir den Tankrüssel zum Schiff herüber. Immerhin passen 69 Liter in unseren Tank und der ist jetzt wieder voll mit dänischen Diesel, kein Bio-Sprit (welcher im Verdacht steht, im Tank die sogenannte Dieselpest - Verklumpungen- zu erzeuen).


Im Laufe des Tages zieht sich der Himmel leider zu, die Wolken überwiegen und die Sonne scheint nur noch ganz selten.


Wir nutzen die Gelegenheit für ein Bad im Noor. Das Wasser ist immer noch relativ warm (21 Grad). Heute und morgen werden wir hier bleiben, weil das Wetter es so vorgibt. Die Wolken werden immer dunkler, sicherheitshalber bauen wir die Kuchenbude auf.


Kaum ist sie aufgebaut und erzeugt durch ihre bloße Existenz eine angenehme Wärme im Cockpit, da fängt es auch schon an zu regnen.


Es sind nur ein paar Tropfen und so radeln wir schnell auf die andere Seite zum Kaufmann. Schnell wieder zurück und der Regen wird mehr, das macht aber nichts, weil die Kuchenbude ja aufgebaut ist. 🤗💦 Und wir sind schließlich nicht aus Zucker. Der weitere Nachmittag und auch der Abend sind regnerisch und grau. Wir vergnügen uns mit lesen und schauen einen Film aus der Board-Mediathek.💤

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2175 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-09-24 15:37
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Mast legen
Jetzt ist die Saison endgültig zu Ende. Um 9 Uhr...
by confi-kiel (2020-09-24 15:37)
Absegeln auf der Kieler...
Bei herrlichstem Spätsommerwetter segeln wir die...
by confi-kiel (2020-09-21 21:10)
Von Marstal nach Kiel...
Schweren Herzens nehmen wir heute Abschied von Marstal....
by confi-kiel (2020-09-19 20:03)
Hafentag Marstal = 0,0...
Ein herrlicher Spätsommertag erwartet uns. Kein...
by confi-kiel (2020-09-18 20:28)
Hafentag Marstal = 0,0...
Heute morgen ist es etwas kühler, bewölkt,...
by confi-kiel (2020-09-17 23:20)

xml version of this page

made with antville