Confidence on Tour
Montag, 5. August 2019
Von Idö nach Västervik-Slottsholmen = 6,6 sm * Gesamt = 590,5 sm
Um 10 Uhr legen wir von Idö nach einem reichhaltigen Frühstück ab.


Endlich können wir mal wieder etwas segeln. Wind SW 3-4 Bft..


Nach etwa 2 sm ist der Spaß allerdings wieder vorbei, da wir durch eine sehr enge Passage bei Spårö durchfahren müssen.


Die Landschaft ist sehr schön, die Sonne scheint und der Wind ist lau.


Um 11:30 Uhr machen wir fest im Gästehafen von Västervik-Slottsholmen. Unsere lieben Nachbarn aus Idö von der "Libre" nehmen uns die Leinen an. Danach folgt ein äußerst komplizierter Bezahlvorgang des Hafengeldes via Internet. Eine nette Hafenmeisterin hilft, auch ihr scheint das sehr komplizierte Bezahlverfahren eher unangenehm zu sein. Sie entschuldigt sich quasi und stellt für 2020 eine einfacheres Verfahren in Aussicht.


Unsere Nachbarn gehen in die Stadt und wir essen einen kleinen Mittagssnack an Bord.


Wir bauen unsere Bord-Fahrräder zusammen und fahren in die Stadt. Das erste Ziel ist die Pampas-Marina, in der eine Volvovertretung sein soll. Tatsächlich entdecken wir ein großes Schild Volvo Penta, leider ist die Tür zum Shop aber verschlossen. Irgendwann bekommen wir dann aber die Mitarbeiter der Firma doch zu fassen und kaufen zwei Ersatzimpeller für unseren Dieselmotor sowie einen neuen Eurostecker. Danach fahren wir in die Innenstadt von Västervik, wo Tina einen Friseur entdeckt und mir vorschlägt, meine Haare schneiden zu lassen.


Gesagt getan, ich lasse eine ursprünglich chilenische Friseurin an meinen Kopf, der von ihr recht kurzhaarig gestaltet wird. Im Restaurant am Hafen kehren wir nun ein und nehmen unser Abendbrot dort zu uns. Zurück an Bord wird das ursprüngliche Landstromkabel mit dem neuen Eurostecker ausgestattet und ist somit wieder voll einsatzfähig. Danach ist Ruhe angesagt. Abends regnet es, die Bord-Mediathek beschert uns einen interessanten Beitrag zum deutschen Wirtschaftswunder nach dem Kriege.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3482 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville