Confidence on Tour
Montag, 19. August 2019
Hafentag Kalmar = 0,0 sm * Gesamt = 713,3 sm
Der Wind weht leicht aus West, die Sonne scheint, wir haben nach dem Frühstück unser Büro eröffnet. Freundin Elke hatte uns freundlicherweise unsere bis dato aufgelaufenen Briefe übermittelt. Jetzt tätigen wir Anrufe und überweisen Rechnungsbeträge. Geht alles sehr gut dank Online-Banking und e-Mail. Nachdem alle Geschäfte getätigt sind, gehen wir in den Bootsladen am Hafen und versuchen einen neuen Deckel für den Tank zu bekommen.


Misslingt leider, so dass ich den Ersatz-Tankdeckel bei SVB in Bremen bestelle und ihn nach Karlskrona schicken lasse. Vorab habe ich mit der Marina Karlskrona telefoniert und gefragt ob das funktioniert und ob das okay ist. Ich habe grünes Licht von dort erhalten und bin zuversichtlich, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Nachdem wir wieder einen leckeren Lunch im Hafenrestaurant zu uns genommen haben, steigen wir auf die Fahrräder und erkunden das neue Kalmar.


Wir entdecken viele kleine Häfen, allerdings alles private Häfen. Der Himmel ist blau, die Sonne scheint und es weht wieder ein strammer Südwind.


Eine helle, interessante Architektur die uns durchaus anspricht, sieht natürlich nicht besonders schwedisch aus - nach unseren Vorstellungen. Zurück an Bord packen wir die Fahrräder zusammen, da wir geplant haben, morgen auszulaufen. Nach einem Gespräch mit den Nachbarn über das Wetter und einen Blick in das Internet sehen wir, dass die Windrichtung für uns morgen immer noch nicht ideal ist, aber Mittwoch, da könnten wir wieder segeln. Also beschließen wir, morgen noch hier zu bleiben und dann erst Mittwoch loszufahren. Das ist der Vorteil als Zeit-Millionär. Abends haben wir uns noch von einem Eberhofer-Krimi unterhalten lassen, echt witzig.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3482 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville