Confidence on Tour
Montag, 12. August 2019
Hafentag Byxelkrok = 0,0 sm * Gesamt = 652,2 sm
Heute haben wir etwas länger ausgeschlafen, tina war allerdings schon um 7 Uhr wach, ich erst um 8:45 Uhr. Danach gab es ein leckeres Frühstück und ich habe mein Buch, den Roman "Deutsches Haus" bis zum Ende gelesen. eine gut geschriebene, aber sehr bedrückende Geschichte, die sich mit der näheren Vergangenheit Deutschlands befasst hat.


Nach dem Frühstück plant Tina den heutigen Tagesablauf und wir schwingen uns darauf hin wieder auf unsere Räder und machen eine große Rundtour durch den Norden Ölands.


Die Insel ist wirklich schön, aber man muss hinschauen, manchmal sieht man die Dinge erst auf den zweiten Blick.


Im Norden der Insel entdecken wir den kleinen Hafen von Grandkullavik, welcher einen mehr als desolaten Eindruck hinterlässt und von uns glücklicherweise nicht angelaufen wird.


Es gibt hier viele Zeugnisse der Vergangenheit, aber auch der Gegenwart, wie z.b. von Touristen erbaute kleine Steinhäufchen oder kleine Umzäunungen aus Steinen. Die Sonne scheint, aber der Wind ist nach wie vor sehr frisch.


Leider erwischt uns auch eine fette Regenhusche während des Fahrradfahrens. Kurz vor dem Ende der Tour erreichen wir wieder unseren ICA-Laden, kaufen noch Obst und andere Lebensmittel ein und bringe dann die Fahrräder zurück zum Hafenkontor.


Danach genehmigen wir uns einen Halloumiburger, unsere Neuentdeckung, ein schwedischer Bratkäse und dazu ein schwedisches Lättol "Pripps Blå".


Danach genehmigt sich Tina noch ein leckeres, italienisches, aber sehr teures Eis, welches direkt in der am Wasser gelegenen Gelateria verspeist wird. Zurück am Hafen müssen wir erst einmal Hilfe beim Anlegen einer deutschen Yacht leisten, deren Rückwärtsgang leider ausgefallen war. Jetzt ist Lese-und Mußestunde angesagt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1957 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-02-18 19:36
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Winterarbeit
Arbeit der kleinen Schritte, zumal zu Hause auch noch...
by confi-kiel (2020-02-18 19:36)
Winterarbeit
Heute 3 Stunden im Heck herumgekrabbelt, Kabel verfolgt...
by confi-kiel (2020-02-16 17:19)
Winterarbeit
Viel geräumt, viel geschraubt, aber immer noch...
by confi-kiel (2020-01-03 14:25)
Winterarbeit
In kleinen Schritten geht es weiter. Die Ventile und...
by confi-kiel (2019-11-30 18:29)
Winterarbeit
Heute habe ich das Thema Toilette abgeschlossen. Alle...
by confi-kiel (2019-11-28 19:42)

xml version of this page

made with antville