Confidence on Tour
Donnerstag, 8. August 2019
Hafentag Loftahammar = 0,0 sm * Gesamt = 614,7 sm
Es ist 7 Uhr, der Himmel ist blau, die Sonne scheint und Tina liegt im Bett und liest die Kieler Nachrichten als ePaper. Ich bin sehr erstaunt, dass sie schon so früh wach ist, da sonst ich derjenige bin, der zuerst wach wird und aufsteht. Wir lunchen so vor uns hin und bereiten danach ein Frühstück im Cockpit vor. Nach dem Frühstück planen wir das weitere Vorgehen. Währenddessen taucht eine Robbe kurz im Hafen auf und verschwindet wieder. Es muss hier ziemlich fischreich sein.


Das weiß wohl auch dieser Seeadler, der zusammen mit einem anderen über uns seine Kreise zieht.


Wir machen einen Landgang und gehen zum Touristbüro und danach auf den örtlichen Friedhof. Die Kirche, die wir gerne von innen besichtigt hätten, ist leider verschlossen. Ein äußerlich kleines ICA-Geschäft entpuppt sich innen als ziemlich großer Laden, der zudem noch relativ voller Menschen ist.


Schwer bepackt mit den Schätzen dieses Geschäfts gehen wir zurück an Bord. Der Himmel ist schwarz, es grollt der Donner, Blitze zucken, aber wir schaffen es noch vor dem großen Regen an Bord. Hier legen wir eine gemütliche Snack- und Lesestunde ein. Zu einem kleinen Mittagsimbiss kehren wir im Hafenrestaurant ein.


Tina bestellt einen Halloumisalat, der sich als äußerst schmackhaft herausstellt. Ich begnüge mich mit einem Hafen-Burger.


Es fängt leicht an zu regnen und wir gehen zurück an Bord. Wieder ziehen schwarze Wolken auf - mit Donner und Blitz. Abends führen wir noch intensive Planungsgespräche wegen morgen. Die Sonne scheint und ein großer Regenbogen überspannt den Hafen. Den Tag beschließen wir mit einer Lesestunde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1769 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019-08-19 22:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hafentag Kalmar = 0,0...
Der Wind weht leicht aus West, die Sonne scheint, wir...
by confi-kiel (2019-08-19 22:53)
Hafentag Kalmar = 0,0...
Spätes Aufstehen, die Sonne scheint etwas aber...
by confi-kiel (2019-08-19 10:22)
Hafentag Kalmar = 0,0...
Heute sind wir etwas später aufgestanden, haben...
by confi-kiel (2019-08-17 20:58)
Von Mönsterås...
Um 5:45 Uhr weckt mich mein Handy. Also Aufstehen,...
by confi-kiel (2019-08-16 20:53)
Hafentag Mönsterås...
Um 6:45 Uhr falle ich aus dem Bett, irgendwie bin ich...
by confi-kiel (2019-08-15 21:02)

xml version of this page

made with antville