Confidence on Tour
Freitag, 16. August 2019
Von Mönsterås nach Kalmar = 23,3 sm * Gesamt = 713,3 sm
Um 5:45 Uhr weckt mich mein Handy. Also Aufstehen, Waschen, Kaffee kochen. Tina bekommt ihren Kaffee ans Bett serviert und steht dann auch auf. Wir machen das Schiff seeklar und laufen um 7 Uhr aus.


Es ist ein wunderbar ruhiger Morgen, leider grau und leider auch etwas Regen. Nachdem wir aus dem Fjord raus sind, hört der Regen auf, der Wind ist sehr schwach, SSW 2 Bft..


Es ist immer noch sehr ruhig, auf dem Kalmarsund übernimmt Herbert, unser Autopilot, das Ruder. Allerdings hat der Wind leicht zugenommen.


Um 12:15 Uhr passieren wir die Brücke über den Kalmarsund. Die See ist inzwischen sehr ruppig geworden und der Wind bläst mit 18 kn genau von vorn, war ja leider auch so vorhergesagt.


Um 12:55 Uhr sind wir fest im Hafen von Kalmar an einer Boje. Hier ist es durch den Windschutz der hohen Gebäude wieder ruhiger.


Hier entdecken wir diese kuriose Bezeichnung für das Damen-WC, bei uns seit 40 Jahren glücklicherweise ausgestorben. Wir gehen jetzt ins Touristbüro und bezahlen dort unsere Hafengebühren. Danach entdeckt Tina, dass es am Hafen direkt einem Lunch mit Halloumi gibt, welchen wir sofort bestellen und genüsslich verzehren.


Beim Einlaufen in den Hafen sind uns viele große seltsame bunte Bojen aufgefallen, die wir nicht zuordnen konnten. In der Tourist-Information entdecken wir, dass an diesem Wochenende hier der Ironman ausgetragen wird.


Somit können wir auch diese beiden Nixen als Ironman-Mädels im Training identifizieren, die uns in der Hafeneinfahrt vor den Bug schwammen.



Als wir durch die Stadt spazieren, die wir übrigens überhaupt noch nicht so genau erforscht hatten, entdecken wir überall Hinweise auf den Ironman, insbesondere viele Absperrungen und Begrenzungen. Von unserem Bootsnachbarn hören wir gerade, dass wegen des Ironman der Hafen morgen vormittag sogar komplett gesperrt ist. Ein ziemliches Großereignis. Jetzt ist es Abend und wir genießen diesen an Bord mit Lesungen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3482 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville