Confidence on Tour
Montag, 26. August 2019
Hafentag Allinge = 0,0 sm * Gesamt = 822,0 sm
Klong, klong, klong ... jedes Mal, wenn das Schiff etwas schaukelt, gibt es dieses Geräusch. 6:15 Uhr. Ich kann es nicht orten und es nervt. 🤯 7:00 Uhr. Ich stehe auf und ziehe mich an. Es ist warm, ein strahlend blauer Himmel und keine einzige Wolke, die Sonne scheint, Spätsommer.


Das Geräusch macht unser Kugelfender, der bei der Schiffsbewegung unter die Holzscheuerleiste am Kai gerät und klong, klong, klong dann nach oben rutscht. Der Fender wird 10 cm höher gehängt und schon ist Ruhe. Zwischenzeitlich habe ich Kaffee gekocht und die Kieler Nachrichten als ePaper auf dem Tablet gelesen. Tina ist inzwischen auch an Deck.


Wir begeben uns jetzt an Land und gehen zum örtlichen Bäcker, wo wir frische Brötchen kaufen.


Auf dem Wege dorthin sehen noch einen Super Brugsen (Supermarkt), der im Verhältnis zur Größe des Ortes ziemlich groß ist.


Nach der Mittagspause schlendern wir durch den Ort und suchen den Strand. Wir finden ihn 2 Buchten weiter vom Hafen. Tina gönnt sich ein Bad und ich mache Baywatch.


Danach geht es an Bord zurück für eine kleine Zwischenmahlzeit. Wir genießen das Hafenkino, das heißt die An- und Ablegemanöver der verschiedenen Yachten.


Abends kehren wir in das der Fischräucherei am Hafen angeschlossene Restaurant ein, die extra einen kleinen Sandstrand als Außenbereich angelegt haben. Das Fischbuffet für 135 DKR war befriedigend (Schulnote 3), die Aussicht, der Platz an sich bekommt eine 1. Den Tag beschließen wir mit einem Kulturbeitrag aus der Bordmediathek.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3473 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville