Confidence on Tour
Mittwoch, 14. August 2019
Hafentag Mönsterås = 0,0 sm * Gesamt = 690,0 sm
Eine wunderbar ruhige Nacht liegt hinter uns, kein Vergleich zu dem Geschaukele in Byxelkrok. Wir wachen früh auf, der Himmel ist makellos blau, wir lesen etwas und nehmen dann unser Frühstück im Cockpit ein.


Es ist etwas kälter geworden, aber die Sonne scheint meistens, obwohl sich der Himmel langsam bezieht.danach gehen wir an Land und zunächst ins Touristbüro, welches auch gleichzeitig Hafenmeisterbüro ist. Wir entrichten unseren Obolus, holen uns einige Informationen über Mönsterås und machen dann eine Ortsbesichtigung. Die kleine Stadt ist nett mit hübschen, alten Häusern, aber nicht aufregend.


Wir widmen unsere Aufmerksamkeit als erstes der prunkvoll und großzügig eingerichteten Kirche, die erhoben und erhaben im Ortskern liegt.


Sehr schön ist das kleine Freilichtmuseum, welches vom Konzept her Molfsee gleicht.


Hier ist die gesamte Anlage zu sehen, leider konnten wir in die Häuser nicht hinein, alles verschlossen - eben Nachsaison.


Unser Lunch nehmen wir in einem kleinen Cafe mit angeschlossener Bäckerei in der Innenstadt ein. Wir sitzen draußen und freuen uns über die Sonne und die angenehme Wärme.


Eine freche Hausdohle bedient sich genüsslich an den Speiseresten der Gäste.


Sie sitzt reglos und sehr entspannt auf dem Stuhl des Restaurants und wenn dann die Gäste gegangen sind, wird zugeschlagen. Wir verlassen den netten Ort und erreichen unser Schiff zusammen mit den ersten Regentropfen. Typisches Aprilwetter! Der Wind bläst immer noch recht kräftig aus W bis SW.


Ich überprüfe zur Sicherheit den Impeller der Seewasserpumpe, weil ich das Gefühl hatte, dass die Wasserförderung nicht optimal war. Aber der Impeller ist ok, alle Flunken dran und mein Gefühl hat mich wohl genarrt. Danach widmen wir uns unseren Büchern, Tina liest "Die Sprache des Windes" und ich lese das von Beate geliehene Buch "Verrückt nach Schweden", ein ziemlich schräger Roman von einem Finnen, der unbedingt ein Schwede sein will.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville