Confidence on Tour
Dienstag, 20. August 2019
Hafentag Kalmar = 0,0 sm * Gesamt = 713,3 sm
Geruhsames Aufstehen bei herrlich blauem Himmel und Sonnenschein. Unser letzter Hafentag in Kalmar bricht an. Langes frühstücken, lesen und duschen stehen auf dem Programm.


Es ist sommerlich warm und der Aufenthalt im Cockpit ist mehr als angenehm. Am Nachmittag bezieht sich der Himmel und dicke grau schwarze Wolken überqueren uns langsam. Dabei hinterlassen Sie einige Tropfen 😨.


Wir lassen uns aber nicht abschrecken und machen uns auf den Weg ins Museum am Hafen.


Dort angekommen müssen wir feststellen, dass es in 10 minuten schließt, es ist eben erkennbar schon Nachsaison. Immerhin können wir uns noch die Kanonen eines im Kalmarsund versunkenen alten Kriegsschiffes anschauen. Auf dem Wege zurück zu unserem Boot erwischt uns eine starke Regenböe, die uns total nass macht. Wir flüchten ins Einkaufszentrum, in dem sich zum Glück auch ein Lebensmittelgeschäft befindet. Den Weg zum Boot schaffen wir ohne weitere Feuchtigkeit. Abends erfreut uns noch ein Eberhofer-Krimi, den ich aus der Mediathek runtergeladen habe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3478 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville