Confidence on Tour
Sonntag, 11. August 2019
Hafentag Byxelkrok = 0,0 sm * Gesamt = 652,2 sm
Um 4:45 Uhr werde ich von Tina geweckt, sie weist mich darauf hin, dass unser Gummiboot sehr schamfielt und wir etwas tun müssten. Ein starker Wind mit sechs bis sieben Beaufort rauscht durch den Hafen und trifft uns voll seitlich, sehr unangenehm und laut. Wir lassen das Gummiboot an langer Leine schwimmen und müssen uns einem weiteren Problem widmen. Unser Schleihaken, eingehakt an der Boje, die einzige Verbindung, die uns von der Mole weg hält, hat sich aufgebogen.


Zur Sicherheit bringe ich mit Hilfe des Gummibootes eine weitere Leine nach achtern an die Boje aus, so dass wir jetzt sicherer liegen. Die Boje kommt so unter Zug, dass sie kaum noch zu sehen ist. Der Wind pfeift nach wie vor stark, sodass wir einen Putz- und Waschtag einlegen. Mit uns sind nur noch fünf Schiffe im Hafen. Es gibt viele Wolken, aber manchmal scheint auch die Sonne. Am frühen Nachmittag schnappen wir uns die Fahrräder und machen eine kleine Tour in Richtung Böda.


Wir fahren zu einem Camping- und Freizeitausrüster, wo wir uns eine neue elektrische Kochplatte kaufen. Zudem entdecken wir eine Silikonform für unseren kleinen Omnia-Ofen, welche wir sofort mitnehmen. Vom Kauferfolg beseelt fahren wir mit den Rädern weiter zu einem traumhaften Sandstrand an der Ostküste von Öland.


Tina springt wieder in die Fluten und kommt glücklich aus dem Wasser heraus.


Danach fahren wir zurück nach Byxelkrok ins Hafenkontor, verlängern die Mietzeit für unsere Fahrräder und bezahlen das Hafengeld.


Zurück an Bord wird mit der neuen 2er-Kochplatte ein sonntägliches Abendessen zubereitet.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1957 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020-02-18 19:36
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Winterarbeit
Arbeit der kleinen Schritte, zumal zu Hause auch noch...
by confi-kiel (2020-02-18 19:36)
Winterarbeit
Heute 3 Stunden im Heck herumgekrabbelt, Kabel verfolgt...
by confi-kiel (2020-02-16 17:19)
Winterarbeit
Viel geräumt, viel geschraubt, aber immer noch...
by confi-kiel (2020-01-03 14:25)
Winterarbeit
In kleinen Schritten geht es weiter. Die Ventile und...
by confi-kiel (2019-11-30 18:29)
Winterarbeit
Heute habe ich das Thema Toilette abgeschlossen. Alle...
by confi-kiel (2019-11-28 19:42)

xml version of this page

made with antville