Confidence on Tour
Dienstag, 13. August 2019
Von Byxelkrok nach Mönsterås = 37,8 sm * Gesamt = 690,0 sm
5:30 Uhr stehe ich auf, wecke Tina und koche erstmal Kaffee. Tina bereitet ein kleines Frühstück vor und wir legen um 6:30 Uhrd ab. Das Ablegemanöver ist ziemlich tricky, da wir starken Seitenwind haben und die Nachbarn sehr nahe dran liegen. Aber es gelingt mit langen Leinen und beherztem Rückwärtsmanöver sehr gut. Der Himmel ist grau-blau und die Sonne kommt etwas hervor. Aber es bläst noch mit 4-5 Bft. aus Südwest.


Wir sehen die eine halbe Stunde vor uns ausgelaufene Yacht gut vor uns, sie dient als Kurshalter. Wir müssen aufkreuzen und legen etliche Wenden hin.


9:55 Uhr. Vor der blauen Jungfrau wieder eine Wende. Die Confidence läuft gute Höhe, die Wellen sind erträglich und der Wind ist unstet, sowohl in der Stärke als auch in der Richtung. Um 13:30 Uhr passieren wir den Leutturm Dämman. Wir haben inzwischen die Segel geborgen, weil der Wind ziemlich eingeschlafen ist. Leider frischt er wieder auf 20 Knoten (5 Bft.) auf, hat aber seine Richtung auf Süd geändert, also genau von vorn. Daher weiter mit Maschine. Die Wellen werden immer höher, ab und zu kracht der Rumf der Confi in ein Wellental, was sehr unangenehm ist.


Um 14:30 Uhr können wir den Kurs in eine angenehmere Richtung ändern. Wir laufen in den Fjord, an dessen Ende Mönsterås liegt ein. Hier ist das Wasser ruhig.


Um 15:35 Uhr sind wir fest im Stadthafen. Wir liegen an einem Fingersteg, Hilfe beim Anlegen kommt von einem freundlichen Schweden. Danach ruhen wir uns erst einmal aus und trinken den Morgenkaffee zu Ende. Danach geht es an Land zum Hafenkontor. Leider schon geschlossen! Also nach einer kleinen Runde wieder zurück an Bord. Abendmahl!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville