Confidence on Tour
Sonntag, 25. August 2019
Von Karlskrona nach Allinge/Bornholm = 52,3 sm * Gesamt = 822,0 sm
5 Uhr wecken, Kaffee kochen, Schiff seeklar machen, 6:15 Uhr auslaufen.


Ziemlich dicker Nebel wabert durch den Hafen. Wir überlegen, ob wir auslaufen sollen, da man die wichtigen Tonnen im Schärenfahrwasser kaum sehen kann. Unser deutscher Nachbar schaut auch ein wenig skeptisch in den Himmel. Schließlich läuft er aus und wir tun das gleiche 5 Minuten später. Der Nebel verzieht sich langsam und man sieht schon die Sonne durch die Nebelbänke scheinen. Eine Viertelstunde später haben wir freien Seeraum und blauen Himmel. Um 7:45 Uhr setzen wir die Segel und kommen gut voran. Um 9:05 Uhr haben wir Utklippan querab.


Unterwegs erfreuen wir uns an drei blinden Passagieren, nämlich einen Grauschnäpper und zwei Schafstelzen.


Als vierter Gast findet sich schließlich noch ein echter Admiral an Bord ein. Um 15:50 Uhr sind wir nur noch zehn Seemeilen von Bornholm entfernt. Wir setzen die dänische Gastflagge und studieren noch einmal das Hafenhandbuch.


Um 17:20 Uhr sind wir fest im kleinen Hafen von Allinge auf Bornholm. Unsere Nachbarn aus Karlskrona begrüßen uns und geben uns noch wertvolle Tipps für den Ort und seine Annehmlichkeiten. Es war ein langer und schöner Segeltag, aber nun sind wir doch etwas geschafft und Tina bereitet uns ein leckeres Abendbrot.


Danach begeben wir uns an Land und machen einen Schnelldurchgang durchs schöne Örtchen. Den Tag beschließen wir relativ früh mit dem Lesen unserer Romane.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3474 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024-04-10 08:56
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abslippen
Kurz vor 9 Uhr steht Ellen vor der Halle Süd....
by confi-kiel (2024-04-10 08:56)
Winterarbeit III
Sichtfenster Wasserpumpe Vor einiger Zeit sah ich...
by confi-kiel (2024-04-07 11:55)
Winterarbeit II
Motorraum - Sichtkontrolle vereinfachen Unser Motor...
by confi-kiel (2024-04-07 10:08)
Winterarbeit 1
Neuer Wasserhahn für die Pantry Der Schwenk-Wasserhahn...
by confi-kiel (2024-04-06 16:29)
Aufslippen = 0.0 sm *...
Kurz nach 9 Uhr sind Tina und ich an Bord der Confidence....
by confi-kiel (2023-10-11 14:14)

xml version of this page

made with antville